Mal ne Frage….
Werden bei ner Nachkontrolle nach Jahren eigentlich die Hohlräume mit ner Endoskopkamera inspiziert? Wer hat Erfahrungen?
Mal ne Frage….
Werden bei ner Nachkontrolle nach Jahren eigentlich die Hohlräume mit ner Endoskopkamera inspiziert? Wer hat Erfahrungen?
Nach einiger Suche habe ich tatsächlich drei Anbieter in meiner Gegend gefunden.
Einer mit Dinitrol, der ist wahrscheinlich besonders gründlich, aber auch fast drei mal so teuer wie die beiden anderen.
Einen mit Mike Sanders, der auch schon lange auf dem Gebiet tätig ist und einen mit TimeMax, eher relativ neu im Geschäft.
Beim Sanders stört vor allem meine Frau, dass das wohl zum Nachtropfen neigt und Flecken im Hof und Garage machen kann.
Da soll sich ja auch mit der Zeit eine Dreckschicht am Unterboden bilden.
Alles anzeigenNach einiger Suche habe ich tatsächlich drei Anbieter in meiner Gegend gefunden.
Einer mit Dinitrol, der ist wahrscheinlich besonders gründlich, aber auch fast drei mal so teuer wie die beiden anderen.
Einen mit Mike Sanders, der auch schon lange auf dem Gebiet tätig ist und einen mit TimeMax, eher relativ neu im Geschäft.
Beim Sanders stört vor allem meine Frau, dass das wohl zum Nachtropfen neigt und Flecken im Hof und Garage machen kann.
Da soll sich ja auch mit der Zeit eine Dreckschicht am Unterboden bilden.
Meiner wurde ausgiebigst von Butze mit MS geflutet, und er hat nur ganz am Anfang einmal getropft. Selbst dann nicht, wenn er in der Sonne steht. Allerdings habe ich auch eine weisse Diva die sich nicht so aufheizt.
Bin für MS aber dankbar, im Urlaub einmal böse aufgesetzt, aber MS hat die Bruchstelle von alleine wieder geschlossen. Ob das mit einem Wachs auch passiert wäre.... donno (wie mein italienischer Englischlehrer sagen würde)
Kurzer Nachbericht zur:
Aufgabenstellung Rostvorsorge durch Hohlraumversiegelung u. Unterbodenschutz beim MX-5 ND (Bj. 2022…11.000km)
bei:
Ralf Bauer seines Zeichens Butze’s Garage oder auch Auto-FREAK im positiven Sinne
Verwendet wurde:
Innotec Hi-Temp WAX DRY (schwarz u. transparent) und MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett
Fazit:
Ich bin fasziniert (überwältigt) von der akribischen Durchführung seiner Arbeiten…nicht einfach nur Schema-F, sondern auch mit persönlichem Engagement zum Detail (auch ein Auto darf von unten gut aussehen). Man merkt Butze einfach an, dass ihm seine Arbeit SPASS macht und ihm sehr wichtig ist, dass der Kunde ZUFRIEDEN nach Hause fährt.
UND JA – ich bin TOP zufrieden
Danke auch an alle Tipps zum Thema hier im Forum!!!
Ich habe vor einigen Wochen mit Butze telefoniert. Er hat - im positivsten Sinne - einen Riss in der Schüssel
Wahnsinnig toll, dass es solche Menschen gibt und uns sogar zur Verfügung stehen.
Darf man Fragen wieviel Taler er aufruft?
Siehe Beitrag #1331 auf Seite 89
Die Zahl wurde mir auch am Telefon genannt und mein Termin ist im Juli (und damit aktuell)
879 Euro.
Absolut angemessen.
Wenn ich bedenke, wie viele Euros ich bisher selber in Fluidfilm und Wachs investiert habe und dann noch an die Arbeitsstunden…
Hallo obsidian.mx5
Ich hatte mein Auto vorgestern nach Peine gebracht und gestern wieder abgeholt.
Alles wunderbar gelaufen, mit Zertifikat, Bildern von vorher/währenddessen/nachher und einem kleinen Mikrofasertuch.
Super Kontakt und Classic Cars macht das wohl bereits seit über 20 Jahren bei diversen Autos. Daher habe ich auch entsprechendes Vertrauen in die Qualität.
An einigen Stellen sieht man das Fett und auf dem Lack ist ein wenig Nebel an manchen Stellen. Dafür bekam ich extra eine kleine Flasche "Fett weg" (Spüli) und die Empfehlung, das zusammen mit heißem Wasser zu nutzen, um den leichten Nebel an den Stellen zu entfernen.
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Unterboden und auch Hohlräume wurden mit Mike Sanders Fett behandelt.
Ich bin super zufrieden und musste nicht 6 Stunden je Richtung durch Deutschland fahren. Günstiger war es auch noch
Ich bin super zufrieden und musste nicht 6 Stunden je Richtung durch Deutschland fahren. Günstiger war es auch noch
Hört sich gut an. Wie günstig war es denn?