Alles anzeigen
Was ist das den füe ein Scheiss....so was gibts heute noch? Mann oh Mann
Alles anzeigen
Ich weiss, hilft dir nicht weiter, die amerikanischen Mustang werden mit ohne komplett alles ausgeliefert und in Bremerhaven bei BLG mit ner Kurzdusche UBS versehen. So sehen die Kisten von unten und auch teilweise am Lack oder Felgen auch aus. Das war echt zum kotzen.
Meines Erachtens wird beim MX-5 nichts dergleichen bei der Ankunft in Europa gemacht. Dafür ist der MX-5 zu ordentlich untenrum. Runter vom Schiff - Einfuhr EU / Verzollung - rauf auf den Transporter bei Anforderung- und ab gehts zum Händler.
Mein MX-5 wird bei mir bleiben, daher bekommt er seine Anti-Rost-Behandlung im Sommer. Termin hab ich schon letztes Jahr beim üblichen Verdächtigen gemacht.
Wie viele Marken in den Siebzigern und Achtzigern...back to the roots in Bezug auf etwaige Rostprobleme sozusagen
Ist natürlich auch alles eine Kostenfrage für die Hersteller und vielleicht geht Mazda beim MX-5 einfach davon aus, dass der Großteil dieser Fahrzeuge, wenn halt eh nur in den Sommermonaten angemeldet und-/oder genutzt werden wird!
Wer weiß, wer weiß
Woher nimmst Du dann oben stehende Aussage, dass es genau so für den MX-5 gemacht wird, eine Hohlraumversiegelung in Antwerpen?
Vermutung, Behauptung, oder belegbarer Fakt?
Aussage meines Mazda Händlers in Kassel...warum wird hier immer und alles angezweifelt ?
Im übrigen gibt Mazda eine Garantie von 12 Jahren auf Durchrostung !! Die würden die garantiert nicht geben wenn nicht entsprechend vorgesorgt ist.
Siehe die Bilder oben, weil die Fakten gegen solche Aussagen stehen und Händler leider keine zuverlässige Quelle sind.
Naturwissenschaftlich arbeitet man so und überlässt das Hoffen und Glauben der Religion.
…warum wird hier immer und alles angezweifelt ?
Weil die Zweifler in den Hohlräumen nachgesehen und nur grundiertes Blech vorgefunden haben. Polemik an: oder glaubst Du, unser Riemen wird dadurch länger, daß wir die Leute vor dem baldigen Ende ihres zweitliebsten Spielzeugs warnen? Polemik aus.
Weil die Zweifler in den Hohlräumen nachgesehen und nur grundiertes Blech vorgefunden haben. Polemik an: oder glaubst Du, unser Riemen wird dadurch länger, daß wir die Leute vor dem baldigen Ende ihres zweitliebsten Spielzeugs warnen? Polemik aus.
Und wie erklärst du die 12 jährige Garantie auf Durchrostung von Mazda auf nicht behandelte Bleche ?
Und wie erklärst du die 12 jährige Garantie auf Durchrostung von Mazda auf nicht behandelte Bleche ?
genau lesen: auf Durchrostung von Innen nach Aussen
von daher is denen die Aussenpelle wurschd
Zitat„Unter einer ‚Durchrostung‘ ist im allgemeinen Sprachgebrauch mindestens eine korrosionsbedingte, die Substanz erheblich schädigende Schwächung des Karosserieblechs zu verstehen. Soweit keine vollständige Durchrostung im engeren Sinne gegeben ist, muss die Korrosion wenigstens ein Ausmaß erreicht haben, dass aus technischen Gründen Maßnahmen erforderlich sind, um eine unmittelbar bevorstehende vollständige Durchrostung zu verhindern oder die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht zu gefährden."
Quelle: [Link]
Das war auch mein Grund, mich mit einem ernsthaften Schutz auseinander zu setzen. Bis etwas den Zustand der "Durchrostung" erreicht hat, sind die 12 Jahre vermutlich schon rum - scheiße aussehen und ein paar Jährchen später zu Problemen führen kann es aber trotzdem und dann zahlt Dir das niemand. 12 Jahre sind schnell rum. Mein MX-5, den ich seit gefühlt gestern habe, ist laut Fahrzeugschein auch schon fünf Jahre alt O.o
Siehe die Bilder oben, weil die Fakten gegen solche Aussagen stehen und Händler leider keine zuverlässige Quelle sind.
Naturwissenschaftlich arbeitet man so und überlässt das Hoffen und Glauben der Religion.
Was weiß ich was das für Bilder sind...Fahrzeug für Florida, Re Import aus Wüstenregion, Dubai usw. usw. ?
Warum sollte Mazda 12 Jahre Garantie auf Durchrostung geben wenn so etwas hier in Europa geliefert würde ?? Warum ??
Hoffen und Beten ? machen das Hersteller? Glaube nicht.
Und Aussagen von Händlern anzweifeln...hui, da legst du dich aber aus dem Fenster...
Sorry, ich sehe es anders und wenn so ausgeliefert, lieber Sven...es gibt Menschen denen eine Waschstraße fremd ist ... wären die Werkstätten voll von Rostlauben .
Meiner ist so ab Werk...Punkt. Er bleibt auch so ! Mein Sohn hat mir mit dem hoch gelobten Mike Sanders seinen Standplatz auf dem Hof versaut. Der Mist geht nicht mehr runter..ich müsste die Steine austauschen.
Das meine Meinung, und die sei auch erlaubt, wir sind alle erwachsen und jeder hat seine Meinung die darf er auch kund tun.