Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Wenn du den Mixxer als Ganzjahresauto fahren willst, dann mach es.
    Google doch einfach mal ob du einen Fachbetrieb für Hohleaumkonservierung und Unterbodenschutz in deiner Nähe findest und lasse dich vor Ort beraten.
    Oder setz dich mal mit Taxidriver in Verbindung, der kann die bestimmt weiterhelfen.
    Es gibt auch einige fMH die das durchführen.....

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Soll ich oder soll ich nicht?
    Hab mir den kompletten Thread jetzt durchgelesen und bin so schlau wie zuvor :(

    Kommt auf die Nutzungsdauer an. Wenn Du den Wagen nur zwei Jahre fährst und wieder verkaufst, wird wohl niemand Dir den Versiegelungspreis mehr bezahlen. Wenn Du den Wagen lange behalten willst, mach es. Dann wäre nur noch die Frage, in welcher Qualitätsstufe. Und jetzt kommt dein Geldbeutel und deine Leidensfähigkeit ins Spiel... :)

  • Kommt auf die Nutzungsdauer an. Wenn Du den Wagen nur zwei Jahre fährst und wieder verkaufst, wird wohl niemand Dir den Versiegelungspreis mehr bezahlen. Wenn Du den Wagen lange behalten willst, mach es. Dann wäre nur noch die Frage, in welcher Qualitätsstufe. Und jetzt kommt dein Geldbeutel und deine Leidensfähigkeit ins Spiel... :)

    Dein Geldbeutel und vor allem deine Leidensfähigkeit scheint ja grenzenlos zu sein. Wie lange wartest du jetzt schon auf deinen Wagen nach der Auslieferung durch den fMH?

  • Ich lasse es auch in den nächsten Wochen machen,
    Es wird der Unterbodenschutz noch nachgebessert und die Hohlraumversiegelung wird gemacht.
    Das kostet zusammen 250€ incl Material.


    Ist der Preis OK?

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Ist der Preis OK?

    Ich sags mal so, man bekommt wofür man bezahlt. 250€ finde ich schon arg knapp, da würde ich nicht zu viel erwarten, mir wäre die vermutete Leistung wohl nicht ausreichend. 200€ kann man schon locker allein für gutes Material ausgeben.


    Aber ohne zu wissen was genau mit welcher Sorgfalt, mit welchen Geräten, mit welchem Material und mit welchem Ziel gemacht wird kann man das nicht vergleichen. Mein fMH wollte für 150€ ein paar Verkleidungen "weg biegen" und "was dahinter" sprühen. Das wäre raus geschmissenes Geld gewesen, wenn ein vernünftiger Schutz beabsichtigt ist.


    Lies Doch mal was z.B. @Taxidriver so schreibt, der hat entsprechend Erfahrung.


  • Das kostet zusammen 250€ incl Material.


    Ist der Preis OK?

    Kommt auf Material und Arbeitsumfang an. Wenn er 3 Sprühdosen a 5€ verwendet, sicherlich nicht.


    Laß dir am besten den Umfang der Arbeiten und das verwendete Material erklären.

  • Ich habe gerade bei einem Berliner Betrieb wg. Rostschutzvorsorge angefragt. Die arbeiten mit Tuff-Kote (Ex Dinol) Wachs.
    Laut dem Test im Oldtimer-Magazin das beste Wachs-Produkt - knapp hinter den besten Produkten auf Fettbasis.


    Ich habe dort angefragt, weil ich erstens keinen kenne, der im Raum Berlin FluidFilm vernünftig verarbeitet und zweitens, weil mich ein Auto, das jahrelang noch nach Frittenbude riecht und sabbert irgendwie auch nicht so anspricht.


    Die erste Hausnummer für Hohlraum und Unterboden liegt allerdings bei knapp 900€. Da hatte ich doch deutlich weniger erhofft.
    Mal sehen, wenn das konkrete Angebot kommt ...


    Gruß Volker