Ich glaube persönlich nicht, dass es sich lohnt darüber zu „streiten“.
Die Produkte sind alle gut, wenn man sie richtig anwendet. Da liegt aus meiner Sicht der eigentliche Knackpunkt und da sollte man darauf achten, bei der Auswahl des Anbieters.
Ich bin selber aber auch von Mike Sanders überzeugt, bei richtiger Anwendung. Gerade aus der Oldtimer-Szene heraus und aus einigen Tests, die ich da gesehen habe, funktioniert das schon sehr gut. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man mit den anderen Mitteln auch nichts falsch macht. Hauptsache man macht überhaupt etwas .
Ich denke, das trifft es am besten. MS erfordert bei der Verarbeitung / dem Einbringen besondere Sorgfalt und ist in den meisten Fällen für DIY weniger geeignet, da sollte dann eine Fachwerkstatt ran. Richtig verarbeitet, bietet es einen sehr guten Schutz gegen Korrosion, das haben unzählige Erfahrungsberichte in den letzten Jahrzehnten gezeigt. Auch das "Nachtropfen" hält sich in Grenzen, wenn es in der richtigen Menge eingebracht wurde. Mit "Testsieger" tue ich mich schwer, es gibt einige sehr gute Produkte, die oft auch in Kombination verarbeitet werden. Hier kann man dann auf die Erfahrung der Fachwerkstätten bauen.
Wolfram