Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• Ich glaube persönlich nicht, dass es sich lohnt darüber zu „streiten“.

Die Produkte sind alle gut, wenn man sie richtig anwendet. Da liegt aus meiner Sicht der eigentliche Knackpunkt und da sollte man darauf achten, bei der Auswahl des Anbieters.

Ich bin selber aber auch von Mike Sanders überzeugt, bei richtiger Anwendung. Gerade aus der Oldtimer-Szene heraus und aus einigen Tests, die ich da gesehen habe, funktioniert das schon sehr gut. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass man mit den anderen Mitteln auch nichts falsch macht. Hauptsache man macht überhaupt etwas ;) .

Ich denke, das trifft es am besten. MS erfordert bei der Verarbeitung / dem Einbringen besondere Sorgfalt und ist in den meisten Fällen für DIY weniger geeignet, da sollte dann eine Fachwerkstatt ran. Richtig verarbeitet, bietet es einen sehr guten Schutz gegen Korrosion, das haben unzählige Erfahrungsberichte in den letzten Jahrzehnten gezeigt. Auch das "Nachtropfen" hält sich in Grenzen, wenn es in der richtigen Menge eingebracht wurde. Mit "Testsieger" tue ich mich schwer, es gibt einige sehr gute Produkte, die oft auch in Kombination verarbeitet werden. Hier kann man dann auf die Erfahrung der Fachwerkstätten bauen.

Wolfram

• Steht ja schon im Thread, der Nächste wäre der Taxidriver (https://taxidriversmx-5.blogspot.com). Auch über die Kosten wurde hier schon sehr viel geschrieben. Das ist vom Anbieter und Arbeitsumfang / Material abhängig, lässt sich pauschal nicht sagen. Du solltest zwischen 500 - 900 Euro einplanen, wenn es gut werden soll.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Hallo,

Bin ja neu hier und MX unerfahren. Kennt jemand einen guten Service für Rostvorsorge im Raum Düsseldorf und was kostet das in etwa?

Danke im Voraus

Die Fa. Dirk Weissrofer in Pulheim hat viel Erfahrung mit der Verarbeitung von Mike Sanders!

• Hallo,

Bin ja neu hier und MX unerfahren. Kennt jemand einen guten Service für Rostvorsorge im Raum Düsseldorf und was kostet das in etwa?

Danke im Voraus

Du könntest das auch mit einem Tagesausflug an die Mosel zu Butze aka RalfBauer verbinden. Sind keine 200km von Düsseldorf

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Moin!

Gibts eine Empfehlung im Norddeutschen Raum?

Mike Sanders selber ist nur ein paar Kilometer von mir weg - da könnte ich natürlich Fragen. Aber vielleicht gibts ja einen MX-5 erfahrenen Ölfuss?

Falls das hier schon beantwortet wurde: Ich hab jetzt nicht die kompletten 82 Seiten hier gelesen - :*

LG Guido