Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Habe heute mal die Radhäuser kontrolliert. Ich habe die hinteren Radhäuser auf der Fläche mit UBS KSD Bernstein ausgespritzt und dann die Kotflügelkanten (Bördelkante, ihr wisst was ich meine) von innen mit FF AS-R aus der Sprühdose benebelt. Innerhalb der Kante ist das jetzt ziemlich schmierig und sammelt meiner Meinung nach Dreck. Da ich eh bald auf Winterreifen wechsle, die Frage:

    Sollte ich in die Innenseite der Kotflügelkante lieber wieder auswaschen und nochmal mit UBS-Wachs bepinseln oder ist das FF AS-R da richtig?

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Das bei Raceman vorhandene UBS KSD Bernstein ist zumindest für Spritzwasserbereiche das richtige.

    Die beschriebenen Innenkanten liegen zwar im Spritzbereich wird aber nicht direkt mit Wasser "beschossen".

    Wachs bricht mit der Zeit und wird rissig, dann doch lieber Fett oder man macht es so wie Taxidriver.

  • Es ist wie befürchtet, bei dem Thema scheiden sich die Geister um das richtige Mittel... :D Ich lasse es jetzt mal den Winter so und beobachte.

    Sollte ich eigentlich was zwischen Plastikschweller und eigentlichem Schweller aufbringen, sodass das "Schwelllermetall" auch von außen konserviert ist? Dazu habe ich noch gar nichts gelesen, es geht immer nur um den eigentlichen Hohlraum.:/

    MX5 ND RF G160 SL+SP Matrixgrau, 30mm Eibach Federn + 36mm/40mm H&R Spurplatten, Abrisskante schwarz, graue Seitenblinker, Stubby

  • Moin, maximal mit einer Sonde.

    Die Schwellerblende würde ich nicht mit FF oder Fett ansprühen, da befürchte ich Verzug über die Zeit.

    Demontage und pinseln aber eigentlich reicht es von unten die Lücken und das hintere Ende zu machen.

    Grüsse