Moin zusammen,
die Englische Anleitung war hier, ist aber nicht mehr verfügbar.
nachdem ich gerade am Wochenende das neue Wohnmobil meines alten Herrn "gewachst und gefettet" habe, wollte ich hier noch einmal Mut zum "Selbermachen" propagieren...
Lieber Christoph,
dein Artikel ist wirklich super und sehr hilfreich geworden. Was für eine perfekte Arbeit, Hut ab! Davon werden hier einige profitieren.
Ich habe mich jetzt entschieden meinen MX5 ND RF selbst zu versiegeln, dabei aber nur die aller wichtigsten Teile zu machen. Es soll kein Oldtimer werden und auch nicht 20 Jahre bei mir bleiben.
Nach Studium vieler Beiträge versuche ich so eine "Minimal-Versiegelung" mal zusammenzufassen:
Material:
1. Fluid Film in Spaydosen mit Sonde für die Hohlräume
2. Fertan UBS220/240 entweder aus der Spaydose oder mit dem Pinsel für den Unterboden und Flächen
3. Hebebühne, Werkzeug, Abdeckmaterial und persönliche Schutzausrüstung
Zu behandelnde Teile:
1. Hohlräume Schweller
2. Radläufe Innenkannten
3. Unterboden Flächen
Abzubauende Teile:
1. Räder
2. Radhausverkleidungen
3. Abdeckungen Schweller im Innenraum
Frage 1: Wenn ich es richtig verstehe, komme ich mit FluidFilm und Fertan um das Erhitzen von MikeSanders und das Auftragen mit Druckluft herum. Bitte korrigiert mich, wenn das keinen Sinn macht
Frage 2: Welche anderen sehr sehr wichtigen Hohlräume außer den Schwellern gibt es
Frage 3: Wo finde ich den Hohlraum- bzw. Spritzplan des Herstellers? Das wäre sehr aufschlussreich