Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Zudem verwendet Taxidriver für die unterschiedlichen Stellen am Fahrzeug unterschiedliche Fluid Film Produkte, sprich Fluid Film mit unterschiedlicher Viskosität je nach der Stelle, wo es zum Einsatz kommt.


    Und auch Butze benutzt auf Kundenwunsch nicht nur Mike Sanders, sondern auch eine Kombination aus mehreren Produkten, wenn es Sinn macht und der Kunde es wünscht.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Und auch Butze benutzt auf Kundenwunsch nicht nur Mike Sanders, sondern auch eine Kombination aus mehreren Produkten, wenn es Sinn macht und der Kunde es wünscht.

    Also nur auf Kundenwunsch stimmt so nicht ganz... da ich davon keine Ahnung am Anfang hatte, hat er mir direkt erklärt das er zwei Produkte zum Einsatz kommen lässt... das Mike Sanders macht laut seine Aussage keinen Sinn in Bereichen wo es heißer wird... aber das steht ja auch in einigen Beiträgen hier... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Was auch immer benutzt wird,


    das regelmäßige Kontrollieren der gefährdeten Stellen am Unterboden und den hinteren Radkästen ist auf jeden Fall zu empfehlen, um frühzeitig eventuelle Beschädigungen der verschiedenen Versiegelungen zu überprüfen.



    Rolf

  • Servus,

    schau dir mal die Fa. Till in Höhenkirchen-Siegertsbrunn an. Ich hab dort sehr positive Erfahrungen gemacht.


    Gruß Rainer

    Vien Dank.

    Hab mir schon einmal die Homepage angeschaut. Werde mich dort mal melden.


    Ich bekomme zeitlich leider einfach nicht hin von München zu den 2 bekannten Größen zu fahren,

    deswegen brauche ich jemanden im Münchner Umland.

  • @Andi666

    Ich habe neulich zufällig mit einem Vereinskollegen gesprochen (Lackiermeister im Fachbetrieb) der meinte die machen auch (Oldtimer)Konservierung. Sie bekommen vom Hersteller einen genauen Datenplan, wo Hohlräume und Stellen zum Konservieren liegen und danach arbeiten die das ab.

    Weiß nicht ob das gut, besser oder schlechter ist. Vielleicht ein Ansatz um in München was zu finden?

  • Mal eine andere Frage und ich bin mir auch sicher das Butze mir dazu eine Info gegeben hat, habe das aber vergessen… :/


    Der Vorteil das man jetzt ein konserviertes Auto hat, ist der Nachteil das jedes Steinchen oder Dreck auch gerne auf dem Fett, etc. „kleben“ bleibt. Wie macht man das mal sauber? Mit einem Handfeger leicht drüber? Ich glaube mich zu erinnern das Butze in Bezug auf den Motorraum was von warmen Wasser und einem Lappen gesagt hat :/

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  • Jep.

    Handfeger macht da nicht viel, sondern verteilt eher. Ich habe ein Mirkofasertuch mit heißem Wasser genommen. Damit immer nur stückchenweise den Sabbel (Wachs/Fett+Dreck) aufnehmen. Nicht reiben oder zu lange dieselbe Lappenstelle nehmen, sonst massierst Du es Dir in den Lack ?


    Habe ich so erst vorgestern an den Seitenblinkern gemacht. Sah aus, als würden sie dunkle Tränen weinen ? Jetzt ist alles wieder sauber.


    Am besten btw auch die Stellen kurz kontrollieren und Siff wegmachen, bevor man in die Waschanlage oder -box geht. Das warme Wasser oder gar die Bürsten verteilen das Zeug sonst überall über den Lack ?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Das wäre ja dann die Behandlung für auf dem Auto (dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung) ;) und bei den Blinkern hatte und habe ich das auch. Geht mit Handwäsche gut weg, mache ich nur in der Waschbox.


    Was ist aber mit unter dem Auto? Wenn ich sehe was da so auch im Bereich der Federn klebt… klar hat nicht jeder eine Hebebühne, aber sollte man das ab und zu mal machen oder nicht? Da hat man ja in ein paar Jahren das Fett und drüber eine Schutzschicht von Steinen und Co. :P:S

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  • Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Unter dem Auto soll die Versiegelung ja sein, um zu versiegeln.


    Nur den Dreck bekommst Du nicht ab, da geht immer auch das Fett/Wachs (zumindest teilweise) mit weg.


    An den Federn sehe ich auch keine Probleme. Die einzigen Stellen, wo Du es "mal" ab und an wegwischen solltest sind die Stellen, wo Plastikverkleidung mit Steinchen im Fett scheuern könnte. Zum Beispiel hinten im Radkasten an den Zubehör-Schwelleraufsätzen bei mir. Den Rest lässt Du, wie er ist. Zumindest hat Butze mir da nichts anderes gesagt, als ich mich bei ihm zum Thema Pflege erkundigt habe.

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