Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • So, komme gerade von Butze zurück.

    Ich will mich gar nicht in Details ergehen, es war einfach nur super. Ich bin hellauf begeistert.

    Das ist aber mal sowas von professionell und gründlich bis ins kleinste Detail.

    161 Bilder bekommen und 90 min Durchsprache. Und dann noch den Wagen mit der Hand gewaschen zum Abschluß.

    Und eine tolle Atmosphäre bei ihm in der Werkstatt mit Vater, Bruder, Töchtern, etc.

    Ein Wohlfühlpaket obendrauf.

    Und zu einem Preis mit Rechnung, den die Wettbewerber, wenn man sich so umhört, nicht halten können und wesentlich darüber liegen.

    Also: Termine rechtzeitig reservieren, denn Butze ist ziemlich beschäftigt.

    Gruß

    Michael

  • Mir ist beim Ölwechsel aufgefallen, als ich den Unterboden durchgeschaut habe, dass hinter der demontierten Verkleidung des Motors, die Bremsleitungsverbindungsmuffen oberflächlich zu oxidieren begonnen haben. Am Foto habe ich schon Seilfett draufgemacht.
    Könnte mir eventuell vorstellen, dass in diesem Bereich in Zukunft mal was zu machen sein könnte, wenn man ihn ignoriert.

    (Mein RF ist von 2017 und fahre ihn auch immer im Winter )

  • Also wir waren am 17.07. beim Taxidriver :thumbsup:

    Konnten sehr kurzfristig einen Termin bekommen, weil wir nur 20 Min. entfernt wohnen. Supernetter Kontakt, hatten tolle Gespräche.

    Wir sind natürlich zwischendurch nach Haue gefahren und haben ihn machen lassen. Vorher hatten wir uns mit ihm bei einm Reifenhändler getroffen und das Fahrwerk einstellen lassen.

    Total super :)

  • Dann reihe ich mich mal ein und spreche Butze ein riesen Lob aus.

    Der Disclaimer zuerst: Ich bin viel zu sehr Laie um entscheiden zu können, ob das was er da tut wirklich das Beste ist, was meinem MX-5 passieren kann. Nach der Lektüre hier und den persönlichen Gesprächen mit ihm bin ich aber sehr geneigt das als Tatsache zu glauben.


    Alleine, was bei ihm zum Serviceumfang gehört, finde ich genial:

    • Natürlich zuvorderst die Versiegelung und Rostschutz selbst
    • Ggf. Entrostung (war bei mir nicht nötig)
    • Erläuterung des gesamten Prozesses (wie hat er was warum mit welchem Mittel gemacht?)
    • Persönliche Gespräche per Telefon und vor Ort bei einem Radler
    • Empfehlungen zur Unterkunft und zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
    • Ganz spontanes Vorverlegen des "Fertig"-Zeitpunktes, ohne dabei zu schludern
    • 140 Bilder und Erläuterungen, worauf man in Zukunft noch achten könnte
    • Erster Checkup (in ca. 5 Jahren) ist gratis, Zweiter Checkup nahezu geschenkt (und wenn es nichts zu machen gibt gratis)
    • Auto wird frisch gewaschen und hübsch in der Einfahrt präsentiert übergeben - als würde ich einen Neuwagen vom Händler übernehmen

    Und das Ganze zum für mich noch gut bezahlbaren Paketpreis von 750€ (in meinem Fall - hängt ja wohl vom Gesamtumfang ab). Ich gehe einfach davon aus, dass ich den Preis hier nennen darf, oder? Steht so ja auch auf seiner Homepage.

    Das Auto riecht die ersten paar Kilometer angenehm nach Kerzenwachs. Bisher noch keine Sauerei und wenn ich es nicht wüsste, wären mir keine Spuren aufgefallen. Mir wäre es ja egal, wie es aussieht, solange der Schutz hält. Aber es sei noch angemerkt, dass die ganze Versiegelung auch optisch ganz schön was her macht.


    PS: Ach ja, und ein netter Kerl ist er auch noch.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Frisch zurück und sorgenfrei in den Winter.


    Klare Empfehlung für Taxidriver :thumbsup:.


    Wir haben das Auto als erstes bei seinem Reifenhändler eingestellt. Sturz vorne und die Spur hinten wurden gegenüber der Werkseinstellung erhöht, der Rest entsprechend korrigiert. Das alles in nur 20 Minuten und minimalen bis keinen Abweichungen links/rechts.


    Dann ging zum konservieren. Schon auf der Fahrt zum konservieren war ein deutlicher Unterschied bei fahren zu spüren.


    Rauf auf die Bühne, Räder und Verkleidungen ab, einmal alles gesäubert und dann ging ans konservieren.

    Ich durfte dabei bleiben und haben ihn mit Fragen gelöchert, die er alle gelassen und freundlich beantwortete :thumbup:.

    Das ganze Programm welches in seinem Blog steht hat er dabei abgearbeitet und kleinere Arbeiten direkt mit erledigt, wie Räder von vorne nach hinten, Bremsbeläge kontrolliert, Luftdruck angepasst, Felgen vor Kontaktkorrosion geschützt. Auto gewaschen usw.


    Anschließend bei ihm noch einen hervorragenden Cappuccino getrunken und den Heinweg angetreten.


    Es war für mich ein lehrreiche Tag mit vielen Eindrücken und Erfahrungen die ich so nicht erwartet habe.

    Ich weiß jetzt wo und wieso an welcher Stelle Fett ist und warum er unterschiedliche Fette an verschiedenen Stellen nimmt.

    All das können Bilder nicht wiedergeben wenn man es Live gesehen hat.


    Dank an Ronotto für den Tipp :thumbup: und natürlich auch an Taxidriver und Gattin.

  • Schön zu lesen...für mich die nähere " Alternative" zu Butze... ca. 2h Anfahrt. Bei Taxidriver hätte ich alles an einem Tag erledigt. Hat schon was.....Vielleicht sogar dieses Jahr noch.

    Ich mag es einfach, wenn man still geniessend die ganze Zeit dabei sein kann. Und Abends wieder zu Hause ist.

  • Ich mag es einfach, wenn man still geniessend die ganze Zeit dabei sein kann. Und Abends wieder zu Hause ist.

    Auch für mich ein entscheidender Grund.

    Wie auch die Empfehlungen von Usern hier,die bei den Arbeiten dabei waren und sich mehr oder weniger ein Urteil über die gemachte Arbeiten machen konnten.

  • Ich denke wir brauchen jetzt hier keine Fronten zu bilden.


    Ich kenne sowohl Butze als auch Taxidriver und ich bin überzeugt davon, dass beide einen guten Job machen!


    Also sollte jeder für sich selber entscheiden, ob er lieber an die Mosel oder in den Pott fährt!