Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Radhausschalen hinten und Unterboden steht demnächst bei mir an.

    Freue mich schon so sehr auf die Arbeit ohne Bühne! :thumbsup:

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Hallo zusammen ,

    Butze hat alle Radhausschalen entfernt, Dreck und Blätter entfernt und die betreffenden Stellen gereinigt und behandelt.

    Rost war im Ansatz an den üblichen Stellen vorhanden, wurde aber ebenfalls entfernt und danach behandelt.

    Dreck und Blätter ? =O


    Sag mal was machst du denn mit deinem Auto ? :huh:


    Als ich nach einem Jahr eine Hohlraumversiegelung hab machen lassen, war da nur Staub hinter der Radhausverkleidung ... :saint:


    Ich putze ihn wohl doch zu oft ... ^^


    2FD4B9D3-724C-4F01-ADE1-49DED6AC476B.jpeg



    Rolf

  • Ja, wo schon Blattrost ist, kann Fett incl. Fluid Film auch keine Wunder mehr tun. Das blättert nach einiger Zeit einfach wieder ab und darunter steht der Rost in bester Blüte. Mit jährlichem Mittel- und Arbeitseinsatz lässt sich nur noch die Lebenserwartung etwas verlängern.


    Ich hab es am Fokus I erlebt. Verzinkte Karosse am 2004er top, unten aber ein Rosthaufen.


    Wer sein Ganzjahreswagen erhalten möchte, sollte spätestens in den ersten 3 - 4 Jahren tätig werden.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • So soll es nächstes Jahr mit meinem dann 3 jährigen sein. Verbunden mit einem Kurzurlaub an der Mosel ?

    Genau das mache ich ab Morgen :)

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Wenn ich das hier so lese werde ich wohl auch mal nächstes Jahr Richtung Mosel aufbrechen. Sicher ist sicher. Will den RF ja nicht mehr abgeben. Der wird höchstens vererbt. ;)


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • Guten Morgen

    Ich mache mich dann später auf den Weg an die Mosel zu Butze.

    Schönen Freitag


    Chismo

    MX-5 ND, 1.5


    Lenkrad ZStyle 2 Suzuka, Heckträger, Einstiegsleisten (alles von Zymexx), Armlehnenerhöhung, Rückfahrkamera, Spurverbreiterung v/h je 20,

    Bilstein-Dämpfer

  • Wenn ich das hier so lese werde ich wohl auch mal nächstes Jahr Richtung Mosel aufbrechen. Sicher ist sicher. Will den RF ja nicht mehr abgeben. Der wird höchstens vererbt. ;)

    ...ich fahre heute hin, Termin ist morgen früh um 9 Uhr

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650