Passt, danke! Wenn er da ist, werde ich ihn dann einmal aufheben und die Lage begutachten. Aber ich hab eh schon bei meinen 3 vorigen Golfs auch immer beim Reifenwechsel ein bisschen mit Seilfett nachgebessert, wenn mir was aufgefallen ist, somit sollte es hier nicht viel anders sein. Nur eben die Hohlraumversiegelung hab ich bisher nie gemacht.
Seilfett ist am Unterboden auch gut. Wichtig beim MX-5: Radkästen raus, Heck- und Frontschürze runter. Dahinter ist das blanke Elend und ich habe mit einem MX5 Spezi gesprochen, der mit Bilder von NC geschickt hat, die unter den Radkastenverkleidungen weggegammelt sind. Direkt an den Schrauben zur Bestigung der Verkleidungen. Ich habe rd. 1 Tage für die Demontage und Hohlraumversiegelung (Fluidfilm AR) gebraucht. Den zweiten Tag weiter Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (Wachs). Am dritten Tag dann Montage. Ich habe es allerdings wohl zu gut gemeint. Mein Wagen riecht bei den Temperaturen noch immer stark nach Wachs (wenn geschlossen in der Hitze parkt).