Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ich habe in 2 Monaten Termin bei ihm. Versuch einfach dein Glück.

    DANKE für den Hinweis :thumbsup:, habe Markus (Taxidriver) erreicht.


    Hab einen Termin nach dir bekommen. Nettes informatives Gespräch mit ihm gehabt.

    Fahrwerk wird auch direkt gerade gerückt, beides am einem Tag und ich darf zuschauen :thumbup:


    Bin gespannt.

  • Ich habe heute Mittag per Mail eine Anfrage an Butzes Garage gestellt.

    Und dann klingelt doch gerade schon das Handy und Butze ist dran. Nicht nur, dass ich meinen Wunschtermin bekommen habe, er hat mich 45 min lang in die Feinheiten und Besonderheiten der Rostvernichtung eingeweiht. Sein Motto: Er hasst Rost.

    Er ist ein Oldtimerfan, hatte selber 7 MX-5 der verschiedenen Baureihen. Und kennt sich mal richtig gut aus. Er ist hochmotiviert, überzeugt von dem Mike Sanders Produkt und kann einen auch richtig begeistern.

    Übrigens: Alle MX-5 rosten. Auch die NDs. Allerdings werden die seit 2018 vor der Auslieferung mit einem Kaltwachs versehen, was laut Butze schon mal besser ist als nichts und mal das erste Jahr schützt. Aber dann sollte man was machen. Die frühen NDs rosten wie die vorgehenden Serien und auch die Aluminiumteile wie Kofferraumdeckel können korrodieren und er hat viele gesehen, die das auch tun.

    Fazit für uns alle: Wir müssen uns um Rost- und Korrosionsschutz kümmern.


    Also, zugegeben, ich stehe noch unmittelbar unter dem Eindruck des begeisternden Gespräches mit Butze und ich werde dann hier nochmal berichten, wenn ich meinen Termin hatte.


    Allen hier mal Frohe Pfingsten und denen, die heute auf Tour waren nicht zuviel Regen und vielleicht haben wir morgen und übermorgen ein paar trockene Stunden und ihr geniesst euren MX-5.


    Gruß


    Michael

  • mkmx5 , würde meinen grünen Laubfrosch nach einem Jahr auch gerne von einem "Profi" nachbehandeln lassen. Wäre bei mir mit einem Kurzurlaub an der Mosel verbunden. Zahlst du den angegebenen Preis in Höhe von 749,-€ , oder hast du einen Forenrabatt ausgehandelt?


    Schöne
    Grüße Rudolf

  • Ich habe heute Mittag per Mail eine Anfrage an Butzes Garage gestellt.

    Und dann klingelt doch gerade schon das Handy und Butze ist dran. Nicht nur, dass ich meinen Wunschtermin bekommen habe, er hat mich 45 min lang in die Feinheiten und Besonderheiten der Rostvernichtung eingeweiht. Sein Motto: Er hasst Rost.


    Du beschreibst Butze, also Ralf, sehr gut. Ich war vor 3 Jahren mit meinem MX-5 bei ihm.

    Bei Butze kommen zwei sehr positive Eigenschaften zusammen:

    - Er hat viel Erfahrung bei dem, was er tut.

    - Er macht dies mit viel Leidenschaft und Akribie.


    Freu' Dich auf den Termin !

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Ich hab auch im Juni meinen Termin bei Butze.

    Ehrlich gesagt finde ich 749€ super fair für das was er tut und auch noch mit Mike Sanders.

    Mit entrosten wird aber sicher noch ein wenig oben drauf kommen.

    Mein Auto ist von 2015 und ich bin sehr gespannt darauf, wie er aussieht.

    Hat allerdings die ersten 4 Jahre in einer gut belüfteten Tiefgarage verbracht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Rost in Grenzen hält.

    Meine bisherigen Autos waren jedenfalls immer alle ohne Rost Probleme, zumindest ohne das der Rost durch kam.

  • Also Emmix5, dann bin ich auch sehr gespannt auf deinen Bericht. Gut gelüftete trockene Garage ist schon mal gut, wenn du aber auch im Winter gefahren bist, wird das spannend.

    Auf jeden Fall machst du das jetzt richtig, das du dich darum kümmerst.

    Bin neugierig auf deinen Bericht. Vielleicht kannst du dann auch ein paar Bilder von der Dokumentation posten, die Butze ja auch noch für den Preis macht. Dann sehen wir alle die neuralgischen Stellen eines der ersten NDs.