Gute Aufstellung, bis auf: s.o.
Das stimmt so nicht und ist im Zweifel ein Problem vom TÜV-Onkel. Wir machen das z.T. sogar ab Werk.
Was man tunlichst vermeiden sollte ist sich Fett, oder Wachs in die Verschraubungen zu ziehen. D.h. Schrauben und Muttern möglichst auslassen und ggf. gut reinigen, bevor sie nach einer Versiegelung gelöst und wieder angezogen werden.
Die Opel-Erfahrung kann ich so bestätigen, mit einem Kadett E und einem Vectra A.
Hallo Sven,
hast du dem Fragenden Deine Konservierungsstelle schon genannt? Der Braunschweiger wohnt doch dort fast gleich um die Ecke.
Zu den Achsen kann ich nur sagen: Problem des TÜVlers. Und was er nicht sieht, dass ist sein Problem. Mein Oldi ist von unten verzinkt. Die Achsteile nur teilweise. Also alles schön mit Mike Sanders eingesprüht und noch ein bischen erwärmt. Gibt einen schönen gleichmäßigen Film. In 20 Jahren hat das noch kein Mensch beim TÜV bemängelt. Mehr wurde die sorgältige Konservierung positiv bewertet.