Letzte Woche habe ich meinem Flitzer auch eine Unterbodenoptimierung und Hohlraumkonservierung gegönnt.
Unterboden wurde Wachs (bernsteinfarben/durchscheinend) behandelt. Radhäuser, Träger, Achsen einmal komplett.
Hohlräume sollten mit Wachs behandelt werden. Die Nachkontrolle per Endoskop war etwas ernüchternd. Im Bereich der hinteren Radläufe und der Schweller im Bereich der "B-Säule" war nicht so wie erhofft. Also Plan B, der zum Glück noch klappte, da noch ein 5 kg Eimer Fluid Film AR (das richtig zähe Zeugs) vorhanden war. Auf 45 - 50 Grad erwärmt und rein damit. Die folgenden Endoskopuntersuchungen scheiterten, da auf Grund von massivem Nebel die Optik komplett versagte. Die Kontrolle am folgenden Tag war positiv.
Gerne hätte ich die ganze Aktion mit mehr Bildern dokumentiert, aber die Finger waren von Wachs und Fett zu gripplos.
Beeindruckend ist, dass die Japaner noch immer die eigentliche Heckstoßstange direkt auf die noch nicht ausgetrocknete Grundierung montieren. Bei der Montage haben wir da etwas Fluidfilm eingepinselt und dann montiert, kam dann schöne an den Seiten rausgequollen.
Holraumversiegelung war bei meinem 0,0 % ab Werk eingebracht.
Jetzt stinkt mein Wagen wie ein alter Schafspups, ich habe den halben Tag mit dem Reinigen des Autos verbracht, da sich trotz abhängen ein feiner Nebel auf dem Wagen niedergeschlagen hatte.
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