Ja ich war dort und hab Termin Ende Mai. 590 ist aber plus MWST., total kostet es 800,00.
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
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Moin!
Muss/darf hier auch mal, nach dem Durcharbeiten und langem Lesen der entsprechenden Threads , eine Frage bezüglich Korrosionsschutz loswerden...
Habe meinen MX-5 nun endlich nach Ergänzung des Unterbodenschutzes (das Vorhandene war im Grunde, nach Aussage des Fachbetriebes schon nicht soo schlecht) und der Hohlraumversiegelung und last but not least der 2K-Lackkonservierung endlich hochglänzend zurückbekommen.
Der ausführende Fachbetrieb hat anstelle von FluidFilm und Mike Sanders (soll nach seiner langjährigen (!) Erfahrung, weil auf mineralischer Basis, nach Monaten/Jahren Gummi und/oder Schläuche angreifen) für beide Arbeiten (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung) ausschliesslich
Dr.Wack S100 Korrosionsschutz ("Salznebeltest nach DIN 50021, 2.112 Stunden überstanden") eingesetzt!Aufgrund langjähriger Erfahrung dieses Fachbetriebes im höherwertigen Fahrzeugpreis- (Ferrari, Bugatti, Porsche, etc.) und Oldtimersegment konnte er mir beispiel-/glaubhaft an verschiedenen Fahrzeugen die ausgezeichnete, dauerhafte Schutzwirkung zeigen.
Nun meine Frage, ob das S100... aus der "Schwarmerfahrung" heraus ein gutes Mittel ist?
(Hier im Forum habe ich leider so garnichts dazu gefunden!)Ich möchte keine erneute Grundsatzdiskussion auslösen, sondern geht es mir nur um das o.g. eingesetzte Korrosionsschutzprodukt und dessen Brauchbarkeit für den angestrebten Zweck!
P.S.: Ursprünglich war der Plan für den Unterboden TimeMAX einzusetzen, aber aufgrund des Vorgefundenen dann als unnötig empfunden...
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Moin, das S100 kenn ich aus eigener Erfahrung nur aus der Spraydose angewandt am Motorrad für die Winterpause. Sah gut aus, ist aber nur ein dünner Film, der Steinschlag nicht aushalten kann(??) Dafür sieht der Unterboden nicht so zugerotzt aus. Spricht auch für Luxusautos und Oldtimer. Mit dem Gummi (gibt verschiedene) haben die auch recht. Ich würde das beim Reifenwechsel am Unterboden aber nachsprühen.Fährst du viel im Winter und ist dir die Optik egal, hätte ich so einen dicken Wachs Unterbodenschutz genommen.Grüsse
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Ich hätte da auch mal eine Frage, vorzugsweise an die Leute aus dem Norden.
Und zwar habe ich mir schon die Finger wund gegooglet, bin aber bisher nicht so richtig fündig geworden, nach einem Betrieb der eine gute Konservierung in oder um Hamburg herum anbietet.
Mit Timemax hatte ich schon Kontakt, jedoch sehe ich die von denen veranschlagten 5000€ eher als eine Art Verdrängungsangebot an.
Mir ist schon klar, dass gute Arbeit auch entlohnt werden soll, bin ich absolut dafür, jedoch finde ich den Preis dann doch sehr überzogen.
Ich hatte dafür eher so 1-2k eingeplant.
Wenn mir jemand hier gute Tipps geben könnte und eventuell auch aus Erfahrung sprechen kann, wäre ich sehr dankbar! -
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Hallo,
ich lese zum ersten mal davon. Nach kurzem Einlesen die Erkenntnis: Ganz einfach gesagt ist das S100 Korrosionsschutz ein Mittel, womit z.B. eine Chromstoßstange oder ein Chromlenker vor der Luftfeuchtigkeit im Winter geschützt wird, während das Fahrzeug Wind und Wettergeschützt abgestellt wird.
Ich fürchte, nach einigen Regenfahrten ist das abgewaschen, weil der Schutzfilm viel zu weich und zu dünn ist. Mit einem Unterbodenschutz hat das nicht zu tun.
Gruß Ulli
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Ich hätte da auch mal eine Frage, vorzugsweise an die Leute aus dem Norden.
Und zwar habe ich mir schon die Finger wund gegooglet, bin aber bisher nicht so richtig fündig geworden, nach einem Betrieb der eine gute Konservierung in oder um Hamburg herum anbietet.
Mit Timemax hatte ich schon Kontakt, jedoch sehe ich die von denen veranschlagten 5000€ eher als eine Art Verdrängungsangebot an.
Mir ist schon klar, dass gute Arbeit auch entlohnt werden soll, bin ich absolut dafür, jedoch finde ich den Preis dann doch sehr überzogen.
Ich hatte dafür eher so 1-2k eingeplant.
Wenn mir jemand hier gute Tipps geben könnte und eventuell auch aus Erfahrung sprechen kann, wäre ich sehr dankbar!Kannst Dir gerne mal die Konservierung von mir ansehen, wurde bei TimeMAX gemacht. Allerdings ist der Wagen schon demontiert auf dem Hänger zum Konservieren gebracht worden und nach der Behandlung auch wieder abgeholt worden. De- und Remontagearbeiten hat jemand anders übernommen.
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@Oggy Du hast so was von Recht! Wentorf ist sogar fast um die Ecke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Tausend Dank, da werde ich gleich mal anfragen!@RollerRalf Ich war bei denen vor Ort und wurde durch die Hallen geführt. Ich stelle keines Wegs die Qualität der Arbeit in Frage. Jedoch sind mir die genannten 5000€ dafür dann leider doch zu viel. Wie gesagt bei max. 2000€ hätte ich sofort einen Termin vereinbart.
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Fünftausend Euro? Bei einem Auto, das unter 30.000 € kostet?
Nutzen/Aufwand => Ungünstig.