Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• nein, sorry, hab dann dermassen fettige Hände gehabt, das ich kein Handy mehr anfassen wollte. ;)
    Wäre wohl nur aus den Fingern geflutscht. ^^:D

Hab aber,ehrlich gesagt, während der Aktion dann nicht mehr daran gedacht.

Es wurde Multifilm von Hodt per Druckluft und einer vorne angewinkelten Lanze aufgebracht.

In die Schweller und andere, zugängliche, Hohlräume haben wir Fluidfilm eingebracht.
    Ich schwöre auf das Zeug seit über 15 Jahren, meine "Alten" wurden auch, erfolgreich, damit behandelt.

Gruß Kai :)

Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

• Multifilm? Ist das der Nachfolger vom Permafilm?

Das mit dem nicht mehr fotografieren können kann ich gut nachvollziehen. Bei meiner letzten Aktion rissen nach den Vorarbeiten auch alle Bilder ab.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Nein, Multifilm ist eine Ergänzung im Programm.

Ist für neue und leicht rostige Unterböden.
    Ist überlackierbar.

Ich hab früher immer eine Mischung hergestellt aus Fluid- und Permafilm, aber seit es das Multifilm gibt, nehm ich das.

Schau mal hier

• Hätte Mazda nicht diesen gelben Rotz da überall schon versprüht, hätte ich auch etwas wirklich transparentes genommen, nun hab ich es mit dem typisch braunen Wachs UBS übergesprüht. Sieht aber dann auch nicht schöner aus. Multifilm darf ja nicht auf Fett, hast du den Antwerpen Schmelzkäse abgerubbelt?

Grüße Andreas

• Bei dem Multifilm hatte ich gelesen, dass das getrocknet nicht zu entfernen ist. Da hatte ich ein wenig Schiss. ist das so, oder einfach mit einem Lappen abrubbeln und gut?

Grüße

• es trocknet in 2 Stunden durch, nach 24 Stunden überlackierbar.

Ja, man sollte Spritzer und Dergleichen sofort abwischen.
    Aber keine Angst, selbst nach Abschluss der Arbeiten noch gefundene Flecken liessen sich problemlos mit Bremsenreiniger entferne.
    Bisschen Rubbeln eventuell, aber mit der nötigen Sorgfalt ist nix passiert mit dem Lack.

Ok, ich habe vorab den MX mit ner grossen Folie abgeklebt, aber eher der Spritzer wegen, da Multifilm nicht/kaum "nebelt" wie andere Mittel.

• Bin noch am Überlgen, ob das mein Ansatz wird. Ich war bisher mehr bei Permafilm, da dauerelastisch/fettähnlich.

Multifilm hält halt dann auch eher mal dem Hochdruckreiniger stand, wenn man ne Unterbodenwäsche macht.

• Werde ab nächste Woche auch Besitzer eines MX 5 RF sein und habe nun schon einiges gelesen.
    Würde den auch gerne versiegeln lassen aber die hier genannten Empfehlungen sind alle zu weit weg von mir (Raum Stuttgart).
    Ich habe mal Google bemüht was es so in meiner Nähe gibt und das hier gefunden:
    https://rostschutzklinik.de/le…3LmwXqEAAYASAAEgL4SfD_BwE

Hat schon jemand Erfahrung mit dem gemacht ? Taugt das Dinitrol was ?

Na warst du schon dort, bin auch am überlegen da ich aus Raum Esslingen bin. 590 hört sich jedenfalls im Rahmen und vernünftig für die Leistung an.