Hallo Lars,
was Du suchst, gibt es schon. Einfach im https://www.korrosionsschutz-depot.de in der suche das eintragen was Du suchst. Da gibt es dann jede Menge Infos und Downloads.
Vergiss einfach die AS-R Dosen. Damit kann man in der Praxis nur kleine Stellen machen, oder ein Schraubengewinde einölen. Ansonsten kleckern da nur die dicken Tropfen aus dem Röhrchen. Die gleiche Konsistenz hat Fluid Film NAS in der 1 Liter Dose.
Zum Verarbeiten brauchst du einen Kompressor (Baumarkt reicht) und vernünftiges Sprühwerkzeug. Für FF und Permafilm reicht eine Saugbecherpistole, z.B. Schneider UHW2000. Die habe ich seit 2 Jahrzehnten.
Allerdings würde ich kein Fett in frische nur grundierte Hohlräume einbringen. Fett ist in erster Linie für angerostete Bleche und Hohlräume vorgesehen und zum Auffrischen/Reakivieren von älteren, ausgehärteten Wachsschichten. Aber da gibt es auch andere Meinungen.
Ideal wäre in den ND Hohlräumen HV400. Für den Unterbodenschutz incl. Radhäuser, Achsteile usw. Permafilm oder Innotec. Für HV400 brauchst du zwingend eine Druckbecherpistole und schon gar nicht die Pistole, die dort mit im Link abgebildet ist. Die ist total unbrauchbar, weil sie nicht zerstäuben kann, kein zweiter Schlauch für die Druckluft an der Düse vorhanden. Ich schreibe es nur, weil ich auch mal darauf reingefallen bin.
Gruß Ulli
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.