Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ja, beide sind saugfähig, die ND duenner und zum Blech glatter. Das wird aber eine Gewicht- und Kostenmassnahme sein. Grüsse

  • Ja, beide sind saugfähig, die ND duenner und zum Blech glatter. Das wird aber eine Gewicht- und Kostenmassnahme sein. Grüsse

    Nein ;) .


    Sprühe mal einfach Wasser auf die Matte des ND ;)


    Da hat Mazda etwas gelernt 8o

  • hab eben den Gartenschlauchtest gemacht. Perlt etwas ab aber war aber dann doch dunkler feucht. Mag ja sein, dass der neue Kunststoff Wasser abstösst und das besser trocknet, mit einer Dreckschicht drauf wird das aber schlechter.um die Bolzen rum hab ich das mit Unterbodenwachs getränkt so wird es reichen. Die NC Matte war aber wirklich saugfaehiger. Von daher ist es nun ein bisschen besser. Grüsse

  • Das wäre ja gut. Die Ecke wo die neue Radlauf Schnittkanten Nahtabdichtung aufhört und es den Übergang zum Schwellerende gibt, sieht es aber trotzdem nicht gut aus. Liegt im Steinschlgbewurf und hat nur Lack. Ein paar Jahre wird es schon halten, und bei meinem reinem Sommerwagen mache ich mir da eh zuviel getue drum. ;)


    Grüße

  • So heute hab ich die 39Grad genutzt und 1,5L Fluidfilm A+NAS gemischt in die Schweller und alle Laengstraeger geblasen. Sollte langen. Ein büschen noch in die Tür,Deckel und Haube hab ich aber erstmal gelassen. Ggf 5 ml in den Heckklappenfalz. Ich will ja auch keinen öligen Wagen, ist ja ein Sommerwagen. Am Schweller hat es nur hinten getropft, gibt es vorn keine Abläufe mehr.Au h hinten kam das nur aus Ritzen so Fischmauler gab es nicht, Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Zum Thema Hohlraumkonservierung gibt es ein interessantes Video von der "Auto-Blut".


    Hier wird ein CX-5 nach 100.000 km zerlegt und die Hohlraumkonservierung wird ausdrücklich gelobt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich gilt das auch für den MX-5!


    Hat jemand Endoskopaufnahmen von den Hohlräumen des MX-5 ND?

  • Der MX5 ist doch auch bei Auto Bild durch. Der müsste doch in einer der kommenden Ausgaben zerlegt werden. Ich hoffe es gibt einiges zu sehen auch in Richtung Versiegelung.



    Ingo

  • Aufnahmen habe ich keine, habe aber bevor ich meinen letztes Jahr geflutet habe, mit dem Endoskop in die Schweller gelinst und nur grundiertes Blech gesehen. 10/2016 produziert. Mittlerweile kann es anders sein, würde mich aber überraschen.