Sollst du ja auch nicht...soll niemand - deswegen fragte ich wegen dem Screenshot...Ist aber leider nur in Winzigschrift angefügt worden, da bin ich wohl ins falsche Feld geraten.
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
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daher hab ich ja nochmal nen umsosnt Linkt gepostet
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seit Mai wollt ich schon die Versiegelung nacharbeiten.... heut hats gepasst. In Beitrag 393 Seite 27 hab ich ja schon jede Menge geschafft. Heute aber den hinteren Radlauf nochmal ausgeräumt und auch die Einstiegsabdeckung raus. Im Radlauf soweit alles tako, das Kaltfett immer noch flexibel und haltbar.
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Diesmal alle Stopfen raus damit zwischen den Radlaufblechen ebenfalls ein Schutz eingebracht wird.
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Die Einstiege haben 4 Langlöcher wo man die Sonde nochmal einführen kann.
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Alles super easy demontierbar ohne Bruch oder abgerissene Klipse. Bei deutschen Autoherstellern oftmals eine kostspielige Sache die Klamotten wieder ans Auto zu bauen. [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
Durch die Einstiegslöcher kann man auch was sehen.......... [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a014.gif]
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Heute habe ich Fluidfilm AS-R verwendet. War für die Garagenanwendung besser zu händeln.
Bei der Gelegenheit hab ich die Plastik-Radläufe hinten begradigt. Bin mehrfach mit der Kniescheibe dran hängen geblieben.... auuuaaaa !!
[Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/f020.gif]Jetzt mal das Auto offen in der Garage stehen lassen damit die Gerüche vom Fluid nicht so ins Interieur ziehen....
So denn
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Den Geruch vom Fluid Film wirst Du etwa vier Wochen lang genießen...
Ich habe im Juli ein paar Dosen von dem Zeug in den Hohlräumen versenkt und hatte den Wagen die Woche wieder auf der Bühne zum Reifen wechseln: Man sieht sehr gut am originalen Unterbodenschutz, wie weit die Pampe gekrochen ist, stellenweise wurde der UBS gut 10 cm "unterwandert", und selbst aus den kleinsten Stößen und Falzen, selbst überlackierten Falzen, ist das Fett ausgetreten. Bin begeistert von dem Zeug, auch wenn es nach fünf Jahren erneut angewendet werden muß.
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da ich bereits mit KSD vorgearbeitete hatte sind es pro Seite eine Büxe mit Sonde eingebracht. Das Spritzbild leidet ab einem gewissen Entleerungsgrad durch den abnehmenden Druck. Ist eben nur eine Ergänzung. Eine solide Pistole ist dadurch nicht zu ersetzen.
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Den Geruch vom Fluid Film wirst Du etwa vier Wochen lang genießen...
Ich habe im Juli ein paar Dosen von dem Zeug in den Hohlräumen versenkt
Bin begeistert von dem Zeug, auch wenn es nach fünf Jahren erneut angewendet werden muß.
Die Dosen ASR haben eine angebene Schutzueit von 2-4 Jahren
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Danke für den Hinweis, ob es jetzt "ASR" war, weiß ich nicht mehr genau, es war die mittlere Viscosität mit einer ordentlichen Pistole. Und selbst das Zeug kriecht wie verrückt.
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Sagtmal Leute, wenn ich das so lese, bekomme ich ja richtig Angst davor, einen MX5 unbehandelt ganzjährig zu fahren.
Denkt ihr, der rostet mir nach 10 Jahren weg, wenn ich nichts mache?
Mein Skoda Roomster fährt seit 6 Jahren ohne Extra Rostschutz und da scheint alles in Ordnung zu sein.
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Danke für den Hinweis, ob es jetzt "ASR" war, weiß ich nicht mehr genau, es war die mittlere Viscosität mit einer ordentlichen Pistole. Und selbst das Zeug kriecht wie verrückt.
Ich finde es klasse
Irgendwelche Angaben mit Zahlen zu machen und dann noch nicht mal wissen wovon man schreibt