Alles anzeigenMoin Oggy,
mir scheint, @Taxidriver bezieht sich auf die von Hodt angegebene Dauer der Schutzwirkung weil das am besten zu seiner Argumentation passt. Behauptete Schutzwirkung 6 Jahre statt 4 Jahre zum AS-R. Daraus definiert er dann, das NAS und AS-R unterschiedliche Produkte sein müssten, was natürlich Unsinn ist.
@All
Diese Schutzwirkungsangaben über die Dauer sind so fließend wie die Verarbeitungshinweise bei Hodt. Jetzt sollen die Podukte ab NAS schon erwärmt werden, davon vor einigen Jahren noch nicht die Rede. Die Jahresangaben sollen auch nur für geschlossene Hohlräume gelten. Da sind Schweller und Türen schon mal raus, denn die sind nicht geschossen und führen bei Regen Wasser, was die Beschichtung ab wäscht. Diese Angaben sind werbewirksam verwässert und auf Verkaufsförderung trainiert.
@Taxidriver suggeriert den Leuten das es auch am Unterboden und im Spritzwasserbereich ausreicht. Das empfinde ich, ganz vorsichtig ausgedrückt, als bedenklich.
Natürlich ist das besser als nichts und es geht mit Fluid Film sicher auch am schnellsten. Wenn da am Ende ein Hunni für Material und Arbeit als Dankeschön rüberrutscht, ist es auch in Ordnung. So habe ich es bisher auch immer gesehen und kommuniziert.
Aber trotzdem sollte man den Leuten reinen Wein einschenken.
Gruß Ulli
Jetzt mach mal halblang @Ulli . Man könnte meinen du betreibst "Mobbing" und "üble Nachrede" , schade dein Niveau sitzt noch tiefer als gedacht (vor allem wenn dein Wissen nicht ausreicht) .
Ich suggeriere Leuten gar nichts und bedenklich ist mmn nur dein gefährliches Halbwissen hier und im Fahrwerksbereich. Auf Fragen kommt selten ehr nie eine Antwort.