Nochmal zu den Hauben und Anbauteilen aus Alu ...
Beim NC gab es ja wohl auch Oxidationen an der Alu-Motorhaube und dem Alu-Heckdeckel. Das hat dann zu ziemlich hässlichen Lackblasen geführt. Siehe Fotos.
Motorhaube_Alu_Oxidation_01.jpgMotorhaube_Alu_Oxidation_02.jpg
Ich werde bei meinem auf jeden Fall zumindest an den Stellen, wo sich Feuchtigkeit festsetzen kann, auch konservieren. An den Hauben ist das mit wenig Aufwand mit Fluidfilm AS-R aus der Dose und ggf. mit Sprühsonde zu machen.
Die restlichen Hohlräume bekommen TimeMAX 2000 Rostschutz-Fett und der Unterboden inkl. Fahrwerksteile TimeMAX 300 WAX.
Fluidfilm finde ich auch gut, wobei das Zeug auf glattem und/oder frisch lackiertem Blech nicht besonders gut und auch nur sehr dünn haften bleibt. Dafür kriecht es gut in jede Ritze.