Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
-
-
-
@1Elvis ...lass es machen Du ärgerst Dich später!
Mein NA/Miata hatte es nicht >>> Rost
...der Nachfolger NBFL zu spät >>> Rost
Bei meinem ND habe ich es VOR dem Winter machen lassen, 2x Ärger und Reparatur langt mir.
Auf alle Fälle kann ich mir selbst später nichts vorwerfen... PS: Fahre meinen ND ganzjährig -
Hi, hab heute bei sonnigen 19°C die Winterpneus runter gemacht und dabei die noch ausstehende Versiegelung der hinteren Radkästen vorgenommen.
Das heißt unter den Filzabdeckungen in den Radhäusern hab ich das Blech mit HI temp Wax pro behandelt.
Aufgetragen hab ich das ganze mit einer billigen Druckspritze (1 l Fassungsvermögen). Die kann man hinterher nur noch entsorgen, an eine Reinigung ist nicht zu denken.
Hier einige Bilder dazu.
IMG_3536.JPGErst mal hoch damit und Rad ab.
IMG_3537.JPGIMG_3538.JPG
Die Sicherungskappen abschrauben. 7 Stück (glaub ich) im Radhaus verteilt. Beim draufmachen kann man sie einfach draufdrücken.So sieht es unter dem Filz aus, die Nahtstelle der Bleche ist ordentlich abgedichtet!
Da ist das Zeug schon drauf.
Behandelte Fläche.
Die weisliche Farbe verschwindet wenn es durchgetrocknet ist.
Was übergelaufen ist, lässt sich mit einem Lappen wegwischen.
Filz rein, Schraubkappen drauf, Rad rein - fertigAch ja - die Lug Nuts hab ich nun auch verbaut.
IMG_3546.JPG -
sind das andere Bremssättel, oder hast Du die anmalen lassen/selbst bepinselt ?
-
und kannst du mir vielleicht mal ein Bild vom ganzen ND mit den Lug Nuts schicken? Die wollte ich mir auch noch besorgen, habe aber noch kein Bild davon gefunden im eingebauten Zustand
-
Selbst bepinselt und beklebt - und frisch sauber gemacht
-
und kannst du mir vielleicht mal ein Bild vom ganzen ND mit den Lug Nuts schicken? Die wollte ich mir auch noch besorgen, habe aber noch kein Bild davon gefunden im eingebauten Zustand
Hab momentan nur Nahaufnahme, ein komplettes liefere ich nach!
-
Wie gewünscht!
-
Das würde mich auch mal interessieren... Sehen echt gut aus