Also mein Wagen fährt sich nach der Rostvorsorge nun doch deutlich träger als vorher.
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
-
-
Der Schwerpunkt sollte doch günstiger werden, weil alles weit unten reingerotzt wird
-
Der Schwerpunkt sollte doch günstiger werden, weil alles weit unten reingerotzt wird
Außerdem flutscht alles besser, weil man fettiger als ne alte Friteuse aus der Pommesbude unterwegs ist.
Das verbessert die Beschleunigung enorm, ist dem Bremsweg aber nicht dienlich.
-
Mein Auto hat vom Vorbesitzer eine Taxidriver-Versiegelung bekommen. Mich interessiert nur das zusätzliche Gewicht dadurch. Da mein Auto ja deutlich über Werksangabe lag (ohne Passagiere, dafür Tank randvoll 1086kg) und mir jetzt im Nachhinein eingefallen ist, dass der ja sowas bekommen hat. Hat mich einfach mal interessiert, wie viel Gewicht dadurch drauf kommt.
-
-
Also Ralf hat bei meinem ca. 8kg reingepumpt. Das war vor 5 Jahren und ist immer noch überall massig vorhanden. Hatte ihn damals gefragt
-
Auf Grund der Eigenverarbeitung bei meinem Wagen kann ich es recht genau sagen:
Auto zerlegt und alle blanken Unterbodenteile mit Wachs nachbehandelt: 3Kg
Hohlräume zweimal behandelt: 6kg
-
Gibt's davon Bilder?
-
Irgendwo hier im Forum. Aber nicht viele, da das Arbeiten und Photographieren sich gegenseitig im Weg standen.
-
6-7 Kilo... ein bisschen läuft aber auch wieder raus