Ich meine mitbekommen zu haben das der NC nicht so sehr betroffen ist.
Mein 09er wurde nach 6 oder 7 Monaten zum ersten mal, wegen Rost um die Seitenblinker herum, nachlackiert.
Mein 09er wurde nach 6 oder 7 Monaten zum ersten mal, wegen Rost um die Seitenblinker herum, nachlackiert.
Warten wir mal ab, wie ein NC nach 20 Jahren aussieht. Beim NB war es oft mangelnde Wartung. Den Verdeckabfluss muss man schon reinigen (Thema Schwellerrost). Nur an den Längsträgern konnte man als User kaum was machen, die gammeln halt zwischen den Blechen. Und hier ist unser ND anders aufgebaut. Da dürfte eigentlich nichts anbrennen.
Wolfram
Mein MX ist ein reines Schönwetter Tourenfahrzeug, da sehe ich für eine Konservierung keinen Handlungsbedarf. Würde ich als Ganzjahresfahrer unterwegs sein hätte er bei Auslieferung die komplette Hohlraumversiegelungspackung bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Es bleibt aber doch nicht aus, selbst wenn du dein Auto als Schönwetterfahrzeug nutzt so wie ich auch, das du mal in einen Regenschauer oder bei ner längeren Urlaubstour in Regen gerätst.
Bin übrigens auch hin und her gerissen...
Klar bekommt der mal ein Regenschauer ab. Mein 8 Jahre alter NC mit 110000 Km auf der Uhr hatte nur Flugrost was ich für vollkommen normal halte.
Und ja ich habe auch in den Schwellern nachgesehen.
Es gibt bestimmt Extremfälle, aber verallgemeinern sollte man das auch nicht.
wenn du um die ecke bei mir deine werkstatt hättest würde ich es durch dich schützen lasse. aber kanpp 800 km entfernung ist mir zu weit.mein auto wird in 10 jahren ca 400000 km gefahren sein. dann ist es wohl eh nur noch wenig wert. also rostschutz für ein auto wa man 10 jahre fährt? auch im winter...wüsste nicht wer es bei mir um die ecke gescheit macht (raum bayreuth - fichtelgebirge).mal schauen ...ich bin ebenfalls unschlüssig.
ein txidriver um die ecke wäre optimal.
wie hier schon berichtet habe ich meinen G160 vom Freundlichen noch vor Übergabe Ende Februar wegen Salz auf den Straßen Hohlraumversiegeln lassen.
Das ganze geschah auf Wachsbasis. Die Gerüche sind jetzt weg, aber jetzt mein Problem. Da auch der Motorinneraum in Pur Weiß ist sieht es da drin jetzt aus wie mit einer dünnen ranzigen gelben mit braunen Sprenkeln versehenen Schicht überzogen.
Hat der Freundliche übertrieben oder muss man das so hinnehmen? Die Optik im Motorraum ist jetzt eher bäh.
Gibt es ne Möglichkeit das wieder wegzubekommen?
Sagt jetzt aber bitte nicht Dochte einsetzen und wegbrennen lassen.
Hallo Vroom,
versuche es bei einer Firma / KFZ Aufbereiter der Eisstrahlen kann. Die machen das
Am 23.04.16 soll es neue Infos zu diesjährigen Fettsessions bei der Fa. Weistroffer in Pulheim-Brauweiler geben.
Sobald ich etwas erfahre, berichte ich!