Spritzschutz...
Um dem, bei einer Tour hinter Dir fahrendem MX weniger Steinschläge zu verpassen...
Spritzschutz...
Um dem, bei einer Tour hinter Dir fahrendem MX weniger Steinschläge zu verpassen...
ok, das ist ein Grund. Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, dass diese Dinger in dieser Minimalsgrösse, überhaupt irgend einen Unterschied diesbezüglich machen können.
Mich stören sie optisch jetzt kaum, so dass ich die auch zukünftig dran lassen werde.
Ich oute mich:
Ich find die sogar ganz hübsch
naja, ganz soweit würde ich jetzt nicht gehen...
Die sind auch windkanalmäßig so schräg gestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten ein zusätzlicher Anpressdruck entsteht, der das automatische Ableben des Fensterrahmens etwas dämpft.
Wenn ich das richtig seh, dann ergibt sich bei dem Winkel eher Auf- als Abtrieb
Ist richtig, der Anpressdruck auf den es hier ankommt ist der auf den Scheibenrahmen, damit er besser hält. Wenn der Wagen hinten durch die Flaps angehoben wird verringert sich der Windauftreffwinkel auf den Scheibenrahmen und damit verringert sich die Gefahr, das er sich löst.
Wenn ich das richtig seh, dann ergibt sich bei dem Winkel eher Auf- als Abtrieb
Rückwärts fahren
Ist richtig, der Anpressdruck auf den es hier ankommt ist der auf den Scheibenrahmen, damit er besser hält. Wenn der Wagen hinten durch die Flaps angehoben wird verringert sich der Windauftreffwinkel auf den Scheibenrahmen und damit verringert sich die Gefahr, das er sich löst.
Das ist mal ne Erklärung