Bei mir ist die Klimaanlage schon wieder kaputt mit dem neuen Teil.
Klima geht nicht mehr
-
-
Das ist mega blöd. Das wäre dann das 3. Mal bei dir, oder?
-
Richtig, habe demnächst einem Termin bei Mazda, wegen der Rückrufaktion, dann können die gleich schauen was jetzt schon wieder los ist.
-
Heute kam dann doch noch eine Rechnung. 20 Prozent vom Materialpreis muss ich selber übernehmen = knapp 60 Euro.
-
Das iat ja noch tragbar, 500g vom Kältemittel kosten schon in etwa so viel.
-
bei mir nun die Leitung ebenfalls kaputt gegangen. bei 180000 ND 160 BJ 04/2016
zuerst dachte der Händler ist nur Dichtung (2 Dichtungen und Kühlmittel. Kosten 200 Euro). Obwohl der Test anschließend alles dicht angezeigt hat. nach einigen Tagen Klima erneut ausgefallen. War noch die Leitung defekt. Musste nur noch Materialkosten 100 Euro nachzahlen (da Kältemittel und Arbeitszeit bereits beim ersten Versuch berechnet wurden.Jetzt geht wieder.). Keine Garantie nund keine Kulanz seitens Mazda.. HAuptsache es hält wieder eine Weile -
180.000km ?
-
Im Oktober waren es 142.000km, dürfte also hinkommen
an die Vielfahrer: hohe Laufleistung auf dem Mixxer? -
ja. hatte letzten Freitag 180000er Inspektion. Die Klima hat bis dahin gehalten (jetzt funktioniert sie auch wieder), auch sonst alles noch schön stramm. Motortechnisch spritzig wie in jungen "Jahren".
-
Hat wer von euch einen Tipp für üblen Geruch aus der Klimaanlage?
Hab die Filter bereits gewechselt und trotzdem ist der Geruch jedesmal, wenn ich die Klimaanlage einschalte extrem unangenehm??
Freu mich auf eure Tipps!
Danke!