Weißt Du, was die Nichtfunktion verursacht hat?
ein Schlauchanschluss ist gebrochen und das ganze System war undicht.
Weißt Du, was die Nichtfunktion verursacht hat?
ein Schlauchanschluss ist gebrochen und das ganze System war undicht.
So , laaange her...
Bei der 80tkm Wartung wurde der Fehler gefunden, warum kein Gas mehr in meinem Klimasystem war.
Dieses Röhrchen war gebrochen....
Liegt auf der Fahrerseite unten beim Alternator.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gGCAGGvl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ZQGgseLl.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2sdjTgbl.jpg?2]
Liegt auf der Fahrerseite unten beim Alternator.
genau da ist meins auch gebrochen.
War heute gegen Abend kurz beim Händler nachdem nur noch Warm aus der Lüftung kam.
Und siehe da, genau der gleiche Murks.
bei mir ist die Klima zum zweiten mal defekt, wird nächste Woche repariert.
Mechaniker fragte mich ob ich schnell mit dem MX fahre, daher könnte eventuell der Defekt herkommen
Durch die starke Beschleunigung soll der Motor sich so wild hin und her bewegen das es zum Bruch des Winkelstück kommt.
Scheint mir eine gewagte Theorie
bei mir ist die Klima zum zweiten mal defekt, wird nächste Woche repariert.
Mechaniker fragte mich ob ich schnell mit dem MX fahre, daher könnte eventuell der Defekt herkommen
Durch die starke Beschleunigung soll der Motor sich so wild hin und her bewegen das es zum Bruch des Winkelstück kommt.
Scheint mir eine gewagte Theorie
Als ich mir das Teil montiert angesehen hab, hab ich genau das gleiche gedacht wie dein Mechaniker.
Wenn ein Gewinde in der Gegend frei wäre, könnte man noch eine gumierte Rohrschelle anbringen,
um das Röhrchen zu stabilisieren.
Mechaniker fragte mich ob ich schnell mit dem MX fahre, daher könnte eventuell der Defekt herkommen
das wäre ja was....
Ich check meine heute abend mal, wie das Röhrchen aussieht.
also ich muss sagen, meine geht noch wunderbar (Rückfahrt Zymexx 29°C und Stau auf der Autobahn) und ich fahr auch flott *räusper* ... und mein MX5 ist auch nicht mehr der jüngste (10/15).
...hab wohl ne gute Charge erwischt.. hab ja auch eins von den "Problem-Getrieben" drinnen, das immernoch fluppt
gerade nachgesehen - bei mir ist alles ok .alle Leitungen geprüft.
Klasse Forum
Ich glaube, dass das weniger mit schnellem Fahren zu tun hat, sondern mehr mit vielen Lastwechseln. Bspw. Ruhephase und dann gleich wieder Vollgas.
Dabei ist die Amplitude zumindest am höchsten.
das heisst mehr und ständig Vollgas fahren