Gibt es keine echten abgeflachten Lenkräder für uns?

• Was ist eigentlich der Vorteil eines abgeflachten Lenkrades? Meiner Meinung nach (korrigiert mich, falls nötig) gefällt doch vor allem die Optik, sieht eben für viele chic aus. Und dafür reicht doch das "optische" Abflachen.

Bei einem echten Abgeflachten Lenkrad ist der Ein,- und Ausstieg aus engen Roadstern für Leute mit langen Beinen einfacher. :rolleyes:
    Das nur optisch "Eckige" bewirkt leider genau das Gegenteil, da ist das Runde besser.

Aber je nach Geschmack sind beide Varianten besser als das Original. :thumbup:

MX5 RF, Matrix Grau, Sportsline, Nappa, Rückfahrkamera, Alu-Pedale, Alu-Einstiegsleisten, LED Innenlicht, LED Ambiente, Stubby

• Den praktischen Nutzen kann ich auch nicht erkennen, man kann das Lenkrad beim ND ja in der Höhe verstellen wenn man Probleme mit den Beinen hat. Das Handling bei Verwendung eines eckigen Lenkrades leidet auch, sofern man nicht Michael Knight heisst.

• .........Das abgeflachte Lenkrad ist bei den Sport- und Formelwagen anzutreffen. Hier ist die Übersetzung von Lenkrad zur Spurstange aber so gewählt, dass ein Nachfassen des Lenkrads selbst bei vollem Lenkeinschlag nicht nötig ist. Deshalb werden die Lenkräder dann oben und auch unten abgeflacht. Bei anderen Autos ist das halt "schnickschnack"

• Beim Vorführer empfand ich den Lenkradkranz als zu dünn, man müßte auf jeden Fall eins mit dickerem Lenkradkranz haben. Ein richtig abgeflachtes wäre schön, ist aber ist wohl Wunschdenken, es werden ja nicht zehntausende davon verbaut wie beim Daimler, in meiner C-Klasse schätze ich das aber sehr, man kann nicht alles haben und ist auch nicht das wichtigste Detail am MX-5.

Grüße Michael

IMG_0025_klein2.JPG

MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

2 Mal editiert, zuletzt von big_mike449 ()

• @Karai
    Dann fass mal das Zymexx-"Classic" bei Gelegenheit an - der minimal dickere Kranz und andere Leder könnten auch dich pos. überraschen - ich dachte anfangs auch, dass ich kein anderes "brauch"... und nun freu ich mich jedes Mal über die minimale Änderung... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()