Gibt es keine echten abgeflachten Lenkräder für uns?

• So ein Carbonlenkrad mache ich auch grade - kostet aber 999€ im Austausch....

Und du wirst uns sicherlich so schnell wie möglich mit Bildmaterial versorgen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Meine Antwort diente lediglich der Vollständigkeit, da ich aktuell alle Beiträge des Forums nach Reaktionen/Zugriffen sortiert für meine Infosammlung durchsehe. Das Lenkrad wurde mir vor etwa 1 1/2 Wochen auf AliExpress angezeigt. Auch wenn es verfügbar ist, habe ich es bewusst nicht in meinem Thread „AliExpress – Gefundene Ersatz- und Anbauteile aus Fernost“ aufgenommen, weil Lenkräder als sicherheitsrelevante Bauteile einer besonders gründlichen Prüfung bedürfen. (Qualität und Einhaltung von Sicherheitsstandards)

Es gibt leider zu viele Produkte aus Fernost, die z.B mit einem CE-Kennzeichen versehen sind, aber die vorgeschriebenen Spezifikationen nicht einhalten.

Aus diesem Grund halte ich das Aliexpresslenkrad nicht für ein Produkt, das hier wirklich relevant sein könnte.

Bin schon gespannt, wann der erste nach dem Gewicht nach fragt :thumbsup:

Und was das Gewicht angeht, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Bild vom Lenkrad auf einer Küchenwaage – falls die chinesische Firma sich darauf einlässt.^^

• Ob gerundete 4 cm für das Feeling / Handling jetzt soooo viel bringen?

Ich hatte in einem 3er Golf GTI mal ein 280er verbaut. Sah zwar scheiße aus weil Blinker- und Wischerhebel dermaßen überstanden und der Wagen nervöser zu fahren war, aber man konnte ihn Kart like besser positionieren.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ich bin relativ groß und hab lange Beine. Insofern fahre ich meistens mit manspreading. Über ein Lenkrad mit kleinerem Durchmesser würde ich mich schon freuen, aber gibt's swiw nicht legalisierbar.

Aber auch kein großes Drama, ist mein Auto, kann ich spreaden, wie ich will. Jedenfalls noch :thumbsup:

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• MrPink

Nur mal so unter uns:

Sie heißt schon über 30 Jahre 'EX', eben weil sie kein Feeling hatte. :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017