So ein Carbonlenkrad mache ich auch grade - kostet aber 999€ im Austausch....
Und du wirst uns sicherlich so schnell wie möglich mit Bildmaterial versorgen!
So ein Carbonlenkrad mache ich auch grade - kostet aber 999€ im Austausch....
Und du wirst uns sicherlich so schnell wie möglich mit Bildmaterial versorgen!
tatsächlich dauert die Fertigung für ein Carbonlenkrad mehrere Wochen, weil die kohlefaser trocknen muß, evtl wieder geschliffen dann neu aufgetragen usw.
mal eben is nich
Bei einem Lenkrad für rund 750,00 € und einen Verkauf über AliExpress, da wäre ich definitiv raus. Für den Preis wirst du vergleichbares auch in Deutschland oder Polen bekommen.
IRONIE MODUS:
Schau doch mal bei TEMU, vielleicht bekommst du es da gratis wenn du einen Account anmeldest!
Meine Antwort diente lediglich der Vollständigkeit, da ich aktuell alle Beiträge des Forums nach Reaktionen/Zugriffen sortiert für meine Infosammlung durchsehe. Das Lenkrad wurde mir vor etwa 1 1/2 Wochen auf AliExpress angezeigt. Auch wenn es verfügbar ist, habe ich es bewusst nicht in meinem Thread „AliExpress – Gefundene Ersatz- und Anbauteile aus Fernost“ aufgenommen, weil Lenkräder als sicherheitsrelevante Bauteile einer besonders gründlichen Prüfung bedürfen. (Qualität und Einhaltung von Sicherheitsstandards)
Es gibt leider zu viele Produkte aus Fernost, die z.B mit einem CE-Kennzeichen versehen sind, aber die vorgeschriebenen Spezifikationen nicht einhalten.
Aus diesem Grund halte ich das Aliexpresslenkrad nicht für ein Produkt, das hier wirklich relevant sein könnte.
Bin schon gespannt, wann der erste nach dem Gewicht nach fragt
Und was das Gewicht angeht, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Bild vom Lenkrad auf einer Küchenwaage – falls die chinesische Firma sich darauf einlässt.
Kauft einfach ein ordentliches Lederlenkrad beim Kugelfisch , da macht ihr nix verkehrt
Ein ordentliches Lenkrad wäre eine Nummer kleiner als das Original und nicht nur einfach aufgepolstert.
Gibt es doch schon:
So ein 330er wurde meines Wissens hier im Forum auch schon (mehr)mal(s) verbaut.
Ob gerundete 4 cm für das Feeling / Handling jetzt soooo viel bringen?
Ich hatte in einem 3er Golf GTI mal ein 280er verbaut. Sah zwar scheiße aus weil Blinker- und Wischerhebel dermaßen überstanden und der Wagen nervöser zu fahren war, aber man konnte ihn Kart like besser positionieren.
Ob gerundete 4 cm für das Feeling / Handling jetzt soooo viel bringen?
Das musst du deine Ex fragen (da war doch was?).
Ich hab mit der Positionierung des Autos auch mit Seriensteuerrad keine Probleme.
Ich bin relativ groß und hab lange Beine. Insofern fahre ich meistens mit manspreading. Über ein Lenkrad mit kleinerem Durchmesser würde ich mich schon freuen, aber gibt's swiw nicht legalisierbar.
Aber auch kein großes Drama, ist mein Auto, kann ich spreaden, wie ich will. Jedenfalls noch