Jetzt hat der MX5 auch noch als sicherster Roadster 2015 gewonnen. Vor Audi TT und BMW Z4.
So langsam glaube ich, dass der MX5 ND einer eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe kommt.
Jetzt hat der MX5 auch noch als sicherster Roadster 2015 gewonnen. Vor Audi TT und BMW Z4.
So langsam glaube ich, dass der MX5 ND einer eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe kommt.
MX5 auch noch als sicherster Sportwagen 2015
gibt's dazu nen Link?
Danke
Ich hab auch noch was gefunden: 2015 - Bewertungen
(in den Filtern die entsprechende Auswahl treffen: Roadster Sportwagen)
Wir haben uns alle so was von richtig entschieden
Das ist natürlich höchst erfreulich. Hinsichtlich des Z4 muss man aber berücksichtigen, dass das aktuelle Modell schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und daher die Sicherheitsfeatures (zu denen u.a. auch Geschwindigkeitsbegrenzer, Gurtwarner, Spur- und Notbremsassistenten etc. gehören) nicht auf dem allerneuesten Stand sind. Der Nachfolger ist, glaube ich, für Anfang 2017 angekündigt.
Trotzdem habt Ihr natürlich Recht: Sicherheitstechnisch sind wir mit unserem ND gut aufgestellt.
Egal ick freu mir trotzdem, denn meine Tochter ist BMW - FAN hoch drei und hatte so gar kein Verständnis für meine Bestellung lol wer zu Letzt lacht, lacht am Besten
Hi,
schaut euch den Z4 Test mal genauer an.
Es wurde kein Seitenaufprall mit einem Pfeiler gemacht.
(Da hatt er nur 8 Punkte)
Davon abgesehen sind alle Werte grün.
http://www.euroncap.com/de/results/bmw/z4/22022
Im vergleich unserer:
http://www.euroncap.com/de/results/mazda/mx-5/21394
(den Reiter "Erwachsene Insassen" öffnen)
Frage ist wieso sie den Pfeilertest nicht gemacht haben?
Sonst hätte der Z4 nämlich wesentlich mehr Punkte.
Mal ganz vom immer ignorierten Gewicht der Fahrzeuge...
Mfg,
Alex
Eben im Web entdeckt...
Die Fotos sind von gestern und der Fahrer soll zu Fuss von dannen gezogen sein...
Autsch - das sieht ja richtig übel aus. Kaum vorstellbar, dass da jemand lebend heraus gekommen ist. Umso besser, wenn es wirklich so war.
Gruß Volker