Sprühfolie ist jedenfalls eine schlechte Idee gewesen, mein Lack sieht aus wie Sau, der Klarlack schlägt Wellen... hätte direkt lackierte Embleme ordern sollen
Embleme bearbeiten lackieren
-
-
Sprühfolie ist jedenfalls eine schlechte Idee gewesen, mein Lack sieht aus wie Sau, der Klarlack schlägt Wellen... hätte direkt lackierte Embleme ordern sollen
Welches hast du benutzt? Ich hab Foliatec Glossy Black benutzt und mein Lack ist immer noch in Ordnung.
Hab abgeklebt, draufgesprueht in ein paar Schichten und so nach 20 minuten Trockenzeit nach der letzten Schicht den rest mit einem Zahnstocher geloest und um die Embleme drum rum angezogen. Vorne hab ichs wieder weggemacht nachdem ein Steinschlag es erwischt hat aber die hinten am Heck sehen noch gut aus.Aber ich hatte mein Lack vorher auch mit Wachs behandelt, vielleicht hat das mein Lack gerettet.
-
bei mir war es Foliatec Mattschwarz, die letzte Schicht hat 45min getrocknet, ich mach später mal Fotos. Hinten ist jedenfalls nichts passiert, nur vorne.
-
Ich hab mich dazu entschlossen, das Emblemen eben abzunehmen, vernünftig anzuschleifen und richtig zu lackieren mit einer Grundierung
-
Ich hab Montag Termin wo ich den MX-5 zum Lackierer bringe, der die alten Embleme abfummelt, drunter schick saubermacht und die neuen lackierten anbringt. Ich bin dermaßen gespannt. Donnerstag müsste ich ihn spätestens wiederhaben
-
Ich hab Montag Termin wo ich den MX-5 zum Lackierer bringe, der die alten Embleme abfummelt, drunter schick saubermacht und die neuen lackierten anbringt. Ich bin dermaßen gespannt. Donnerstag müsste ich ihn spätestens wiederhaben
Nur die hinteren oder auch das vordere Emblem?
Wenn dein Lacker die Embleme heil abbekommt, hätte ich evtl. Interesse an ihnen. Kannst dich ja mal per PN melden. ( ATH Auspuff Endstück mittelflutig und Embleme )
Gruß -
Nur die hinteren oder auch das vordere Emblem?Wenn dein Lacker die Embleme heil abbekommt, hätte ich evtl. Interesse an ihnen. Kannst dich ja mal per PN melden. ( ATH Auspuff Endstück mittelflutig und Embleme )
Grußn vernünftiger Lacker sollte die immer heile ab bekommen
-
Ohne die Stoßstange abzubauen werden die Stifte vom Mazda Emblem immer abbrechen da diese zusätzlich von Hinten mit Halteösen befestigt sind.
-
Ist ja nicht schlimm. Kann man doch trotzdem wieder anbringen. Das 3M Band hält auch so.
-
@Hoschi2212 klar, das simmt