Embleme bearbeiten lackieren
-
-
@J.C. Wenn due Teile noch hast und nicht verbauen wills, Ich kenne Jemand der es gebrauchen würde
Habe hier im Forum schon vor längerem einen Abnehmer gefunden.
-
So, war Heute beim Lackierer meines Vertrauens.
Der lackiert mir die ganze Emblemvertiefung neu und poliert die Übergänge die entstanden sind für rund 100€..Hab aber auch gleich bei @Kugelfisch nen schwarzen Frontemblem bestellt.
Die Hinteren kommen dann Irgendwann ganz ab.Habe jetzt wohl genug Lehrgeld bezahlt
-
Mein Kumpel hat heute das Batlogo in schwarz an seinen matrixgrauen MX geklebt. Gefällt mir! Ich habe sein Originallogo bekommen und mit seinem matrixgrauen Reparaturspray lackiert. Ein Foto stelle ich noch rein.
Ich muß es einfach mal loswerden - das Forum ist genial! -
das hatte ich auch schon ran geklebt aber es auch wieder entfernt weil es zuklein .ist jede Seite fehlen 3 mm
-
Mir gefällts. Er hat einen anderen Kleber genutzt, da ja die Oberfläche nicht eben ist und der mitgelieferte nicht hält.
-
Ich habe meine Embleme von meinem Lackierer nun auch endlich in schwarz Hochglanz lackieren lassen. Er hat die "Chrom" Beschichtung vorher entfernt und dann entsprechend lackiert. Da ich bei meinem RF auf einen reinen rot-schwarz Look aus bin, konnten die Embleme natürlich nicht Chrom bleiben. Das Entfernen der Logos ging durch erwärmen und rundum Abkleben mit Klebeband recht einfach und hinterließ keine Kratzer. Mit Geduld kommt man da recht entspannt weiter :).
Zum Wiederanbringen habe ich das "Follex Logo Tape" genommen, das habe ich jetzt zum ersten Mal benutzt, kann es aber nur empfehlen!
-
Hat schon jemand das Emblem auf dem Lenkrad entspiegelt? Wenn ja, wie bekommt man das abmontiert und wie kann man es entspiegeln. Ich empfinde die Blendung bei schräg einfallender Sonne als sehr unangenehm.
-
Um nochmal sicher zu gehen:
Mit originalem PlastiDip gab es bisher keine Probleme am Lack, nur bei Verwendung von Mibenco?Schwarze Embleme stehen ja auch ganz oben auf meiner Liste, sobald weniger Blütenstaub rumfliegt.
-
Ja, nur Mibenco scheint irgendein Lösungmittel zu verwenden was den Lack angreift, laut Suche schon bei mehreren aufgetreten..