langsam aber sicher sehen alle mx 5 hier im Forum allen gleich aus.
Schwarze Symbole
Schwarze Blinker
Stuby Antenne usw
Embleme bearbeiten lackieren
-
-
Naja ich denke, der ein oder andere ist vom Lemming schon sehr weit entfernt
-
seh ich auch so
-
langsam aber sicher sehen alle mx 5 hier im Forum allen gleich aus.
Wer sich absetzen will muss an der Grundfarbe arbeiten.
-
fuck Mainstream;-).. sein eigenen Traum Leben, das is es. #ilovemycar
-
Habe es jetzt auch endlich geschafft, die Embleme farblich meinem Geschmack anzupassen.
Bei meinem letzten Auto hatte ich PlastyDip benutzt, dieses mal habe ich milbenco verwendet, finde die Verarbeitung leichter als mit PlastyDip, da nicht so dickflüssig.
Entfernen der Embleme:
Den 3-M-Kleber unter den Emblemen habe ich mit einer "Fühlerlehre" 0.20 mm vorsichtig "eingestochen". Danach an mehreren Stellen mit dünnen Kabelbindern locker umschlossen um die Embleme gleichmässig an mehreren Stellen gleichzeitig abzuziehen.3-M-Kleber gibts in diversen Onlineshops, Emblem drauflegen, anzeichnen und 1-2 mm kleiner mit einem Cutermesser ausschneiden. Kleine Reste der Deckfolien sorgfältig entfernen, diese fallen später sehr auf und ich habe diese nachträglich mit einer Pinzette entfernt.
-
This Black is beautiful!
Hat mir gut gefallen... Denke auch schon an ein solches Winterprojektchen. -
Du hast aber alle Embleme entfernt und "in Ruhe" besprüht...
Wenn ich kurz mal fragen dürfte:
Wie vorbehandelt?
Oder nur gereinigt?
Wie viele Schichten?Und ist das Zeug auch dauerhaft fest?
Kann man später mal alles ohne "Aufstand" rückstandslos entfernen?Ich hab da so gar keine Erfahrungen....
-
Du hast aber alle Embleme entfernt und "in Ruhe" besprüht...
Wenn ich kurz mal fragen dürfte:
Wie vorbehandelt?
Oder nur gereinigt?
Wie viele Schichten?Und ist das Zeug auch dauerhaft fest?
Kann man später mal alles ohne "Aufstand" rückstandslos entfernen?Ich hab da so gar keine Erfahrungen....
Habe die Embleme von den Kleberresten befreit und mit Spiritus gereinigt, danach 4-5 Schichten aufgesprüht.
An meinem Nissan Juke habe ich das selbe vor sechs Jahren schon so mit PlastiDip gemacht (siehe Galerie bisherige Fahrzeuge) und es hat bis zum Verkauf im Juli einwandfrei gehalten.
An einem Emblem hatte ich erst mit PlastiDip zuviel aufgesprüht und musste es mit dem milbenco wiederholen. Einfach nen Tag trocknen lassen und es lässt sich ohne Rückstände entfernen.
Ob es allerdings nach längerer Anhaftung auch so einfach ab geht, weiss ich leider nicht... -