Embleme bearbeiten lackieren

• Hi,

ich hab mal ne Frage an alle, die Ihre Embleme selbst entfernt und wieder "nur" dran geklebt haben: Hält das gut genug??
    Meine Überlegung ist, die Embleme abzumachen und mit dem CODU-Tek 1K (siehe Beitrag 165 von @Volki ) zu behandeln, schwarz glänzend zu lackieren und dann mit 3M wieder drauf zu kleben.

Ich freue mich über jede Antwort!
    Danke und Gruß,
    Andreas

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Moinsen.
    hab nochmal gekramt. Gekauft habe ich das 3M Band, da es schwarz ist. Weiß hatte ich vorher, 3M Pads, sah man allerdings auf schwarz. Hatte mir ne Schablone gebastelt und dann mit nem Cutter ausgeschnitten und dagegen geklebt. Fummelig, passt aber perfekt. Und hält super.

3M doppelseitiges Klebeband extra... https://www.amazon.de/dp/B00SFSRN0E?ref=ppx_pop_mob_ap_share

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin zusammen!

Habe die Tage auch meine Embleme montiert. Hatte sie bei Tobi bestellt und bin solange noch mit meinen alten rumgefahren.
    War ne ziemliche Fummelei, da ich die Stoßstangen jeweils abmontiert habe, um die alten Embleme vernünftig (schadfrei) abzubekommen und auch die neuen wieder mit Clips zu stabilisieren. Mag bei dem benutzten 3M Band unnötig sein, aber was soll's...gibt mir ein besseres Gefühl :whistling:
    Jedenfalls sieht es echt großartig aus - nochmal dickes Lob an Tobi. Die Embleme die man erhält sind wirklich allererste Sahne. :love:
    Kleiner Tip - wer ein ruhiges Händchen hat kann mit einem feinen Skalpell die Kleberschicht durchtrennen, wenn man die Embleme erwärmt und (bei abmontierter Stoßstange) die Embleme von innen leicht herausdrückt.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_7670.jpgIMG_7710.jpgIMG_7712.jpgIMG_7713.jpgIMG_7715.jpgIMG_7716.jpg

Lieben Gruß,
    Stephan

12/2015 G160 Rubinrot Recaro - Zymexx Gen 2 Schwarz - Zymexx Diffusor Schwarz - Dragonwing Heckflügel - Schwarze Embleme by Tobipalace - Eibach Federn - TFL Harness - LED Strip Mod - IL Seitenblinker LED Sequ. Smoked - IL Seitenmarkiegungsleuchten LED Smoked - MPS4

• sieht mega aus!! :love:
    Auch in Verbindung mit dem Spoiler, dem LED-Band und dem Diffusor+ESD ein richtig schöner Hintern.

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

• ein Schritt in die richtige Richtung!!
    Fehlt aber dann noch in schwarz glänzend. Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut. Vielleicht kommt da ja noch was nach.