Wasser im Innenraum

  • Das Thema ließ mir keine Ruhe, da ich mir keine Sorgen um Wasserschäden im Auto machen möchte. Also habe ich in zwei Schritten gearbeitet:


    1. Alle Stellen, die mit der Moosgummidichtung in Berührung stehen, mit dem Korasilon abgedichtet. Im eingebauten Zustand habe ich nochmal eine Schicht auf den Bereich zwischen Moosgummi und Filterkorb aufgetragen.


    2. Da in der Beifahrerseite das Testwasser teilweise über den Korb hinweg lief (sah aus, als würde es auf die Nase des Kunststoffhebels treffen und dann seitlich über den Korb hinweg laufen), habe ich Butylband verwendet und den Korb auch nach oben hin abgedichtet.


    Nun muss ich beim nächsten Ausbau für die Reinigung ein bisschen Butylband entfernen, aber das dürfte kein Problem sein.

    Selbst wenn der Korb nun überlaufen sollte, fließt es nicht in Strömen in den Innenraum. So fühle ich mich viel wohler, wenn das Auto im Regen steht.



    Ich habe versucht Videos zu erstellen. Hier ein paar Screenshots, die leider nicht scharf sind, aber ein bisschen was zeigen


    IMG-20240817-WA0011.jpgIMG-20240817-WA0010.jpgIMG-20240817-WA0007.jpgIMG-20240817-WA0009.jpg

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

    Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()