redbaronberlin Wie sieht es aus, wenn man die Körbchen sauber machen will? Klebt das dann nicht richtig fest, oder wie muss ich mir dieses Mittel vorstellen? Wäre grundsätzlich auch daran interessiert diese Moosgummidichtung abzudichten, bei intensiver Verdeckwäsche lässt die nämlich immer etwas Wasser durch...
Wasser im Innenraum
-
-
Hallo zusammen. Nun hat mich auch das Wasser im Innenraum überrascht. Hab es bisher nie gesehen. Vorhin wollte ich was im Auto suchen und habe mich von der Beifahrerseite aus ins Auto gelehnt und dabei die Pfützen hinter dem Beifahrersitz und unter dem Beifahrersitz gesehen. Ich habe die Anleitung zum Reinigen der Filter hier im Forum schon gesehen. Da wird das ganze aber für das Soft Top Modell beschrieben.
Gibt es da für den RF wesentliche Unterschiede?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
-
Am besten das Dachteil hochfahren und dann den Sammelbehälter prüfen.
Du kannst auf der Beifahrerseite die Klappe der VIN unter der Fußmatte prüfen, aber da wird es bestimmt nass sein.
Mein Tipp wie immer Sitz raus und Teppich ins Wohnzimmer legen, also nicht die Fußmatte.
-
Alles klar, danke dir! Gucke ich mir mal an
-
Der RF hat die Siebe glaub ich nicht ? ...da verklebt nichts ..ist eine "dicke Paste". die diesen Aggregatzustand beibehält ..eben hochviskos..und nimmt kein Wasser auf ( wichtig für Winter!) sollte auch bei Deinen Dachdichtungen funktieren (bisschen in die Mossgummis einreiben?).das ist ja das gute daran ..ist kein profanes Fett oder sowas ..
-
redbaronberlin ich habe einen ST, ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Solange die Paste viskos bleibt ist das ja okay. Hatte nur die Befürchtung es würde irgendwann aushärten.
-
Habe heute das erste mal die Filter gereinigt. Die Dichtung aus Moosgummi ist ja wirklich nicht der bringer. Beim hineinkippen von einigem Wasser blubberte ein wenig durch die Dichtung hindurch, bei einem ganzen Tag kräftigem Regen kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zum Problem wird.
Die einzige hier vorgeschlagene Lösung ist das Korasilon als Schmierpaste - habe ich direkt bestellt. Gibts da keine bessere Lösung? Ich vertraue dieser Konstruktion einfach nicht.
-
Habe heute das erste mal die Filter gereinigt. Die Dichtung aus Moosgummi ist ja wirklich nicht der bringer. Beim hineinkippen von einigem Wasser blubberte ein wenig durch die Dichtung hindurch, bei einem ganzen Tag kräftigem Regen kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zum Problem wird.
Die einzige hier vorgeschlagene Lösung ist das Koralison als Schmierpaste - habe ich direkt bestellt. Gibts da keine bessere Lösung? Ich vertraue dieser Konstruktion einfach nicht.
Bei mir dichtet das Verdeck ganz gut gegen die Gummilippe ab. Die Wassermenge, die dabei pro Tag durch den Filter fließen muss, kann so groß nicht sein.
PS:
Lässt sich bei geschlossenem Verdeck ja recht einfach testen.
-
B.Scheuert Die Korasilonpaste (hochviskos) hat bei mir echt was gebracht.
Ich hatte meist nach der Autowäsche inkl
Verdeckreninung etwas Feuchtigkeit hinter dem Beifahrersitz. Nachdem ich die Paste auf das Moosgummi geschmiert habe passiert das nicht mehr.
-
Ich hab diese nicht-trocknende Dichtmasse von Würth warm geknetet, zu längeren Stäben gerollt und von aussen um die Kante der Filtergehäuse aufgedrückt, denn das Wasser folgte der inneren Oberseite des Deckels und gelang so durch die Schwamm-dichtung ins Auto. Diese Notlösung ist jetzt zwei Jahre her und ich hatte seitdem keine Probleme. Hab erst kürzlich die Schwämme wieder saubergemacht nach fast zwei Jahren und neue Dichtungsmasse aufgetragen.
Natürlich ist es etwas umständlicher als es sein müsste, aber da ich in einer Gegend wohne wo es konstant regnet musste ich das irgendwie lösen. Wie gesagt.. das hier funktioniert einwandfrei.
Dichtmasse abtupfbar online kaufen | WÜRTHDichtmasse abtupfbar ▶ Große Auswahl ✓ Schnelle Lieferung ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Exklusiv für Gewerbetreibende ▶ Bei Würth kaufen!eshop.wuerth.de