Wasser im Innenraum

  • redbaronberlin Wie sieht es aus, wenn man die Körbchen sauber machen will? Klebt das dann nicht richtig fest, oder wie muss ich mir dieses Mittel vorstellen? Wäre grundsätzlich auch daran interessiert diese Moosgummidichtung abzudichten, bei intensiver Verdeckwäsche lässt die nämlich immer etwas Wasser durch...

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

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  • Hallo zusammen. Nun hat mich auch das Wasser im Innenraum überrascht. Hab es bisher nie gesehen. Vorhin wollte ich was im Auto suchen und habe mich von der Beifahrerseite aus ins Auto gelehnt und dabei die Pfützen hinter dem Beifahrersitz und unter dem Beifahrersitz gesehen. Ich habe die Anleitung zum Reinigen der Filter hier im Forum schon gesehen. Da wird das ganze aber für das Soft Top Modell beschrieben.

    Gibt es da für den RF wesentliche Unterschiede?


    Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

  • @str0nkberG

    Der RF hat die Siebe glaub ich nicht ? ...da verklebt nichts ..ist eine "dicke Paste". die diesen Aggregatzustand beibehält ..eben hochviskos..und nimmt kein Wasser auf ( wichtig für Winter!) sollte auch bei Deinen Dachdichtungen funktieren (bisschen in die Mossgummis einreiben?).das ist ja das gute daran ..ist kein profanes Fett oder sowas ..

    LG

  • redbaronberlin ich habe einen ST, ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren. Solange die Paste viskos bleibt ist das ja okay. Hatte nur die Befürchtung es würde irgendwann aushärten.

    Gruß

    Sebastian

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  • Habe heute das erste mal die Filter gereinigt. Die Dichtung aus Moosgummi ist ja wirklich nicht der bringer. Beim hineinkippen von einigem Wasser blubberte ein wenig durch die Dichtung hindurch, bei einem ganzen Tag kräftigem Regen kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zum Problem wird.


    Die einzige hier vorgeschlagene Lösung ist das Korasilon als Schmierpaste - habe ich direkt bestellt. Gibts da keine bessere Lösung? Ich vertraue dieser Konstruktion einfach nicht.


    IMG-20240811-WA0008.jpg

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

    Einmal editiert, zuletzt von B.Scheuert ()

  • Habe heute das erste mal die Filter gereinigt. Die Dichtung aus Moosgummi ist ja wirklich nicht der bringer. Beim hineinkippen von einigem Wasser blubberte ein wenig durch die Dichtung hindurch, bei einem ganzen Tag kräftigem Regen kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zum Problem wird.


    Die einzige hier vorgeschlagene Lösung ist das Koralison als Schmierpaste - habe ich direkt bestellt. Gibts da keine bessere Lösung? Ich vertraue dieser Konstruktion einfach nicht.


    IMG-20240811-WA0008.jpg

    Bei mir dichtet das Verdeck ganz gut gegen die Gummilippe ab. Die Wassermenge, die dabei pro Tag durch den Filter fließen muss, kann so groß nicht sein.


    PS:

    Lässt sich bei geschlossenem Verdeck ja recht einfach testen.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • B.Scheuert Die Korasilonpaste (hochviskos) hat bei mir echt was gebracht.

    Ich hatte meist nach der Autowäsche inkl

    Verdeckreninung etwas Feuchtigkeit hinter dem Beifahrersitz. Nachdem ich die Paste auf das Moosgummi geschmiert habe passiert das nicht mehr.

    Gruß

    Sebastian

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  • Ich hab diese nicht-trocknende Dichtmasse von Würth warm geknetet, zu längeren Stäben gerollt und von aussen um die Kante der Filtergehäuse aufgedrückt, denn das Wasser folgte der inneren Oberseite des Deckels und gelang so durch die Schwamm-dichtung ins Auto. Diese Notlösung ist jetzt zwei Jahre her und ich hatte seitdem keine Probleme. Hab erst kürzlich die Schwämme wieder saubergemacht nach fast zwei Jahren und neue Dichtungsmasse aufgetragen.


    Natürlich ist es etwas umständlicher als es sein müsste, aber da ich in einer Gegend wohne wo es konstant regnet musste ich das irgendwie lösen. Wie gesagt.. das hier funktioniert einwandfrei.


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