Wasser im Innenraum

• Also ich kann mich Thargor nur anschließen. Alle ein bis zwei Monate mal testen ob Wasser durchläuft und gut. Das gilt für alle Fahrzeuge mit Schiebedach, Targa oder Cabrio. Wenn es lange gut geht, ohne das man etwas gemacht hat: Glückwunsch.

Aber ein Mazdaproblem ist das nicht. Kenne das Drame von den 5er BMW´s mit Panoramadach zur Genüge. Dort hatte man z.B. Geräuschdämpfer (Tennisballgroße Gummibälle mit Kreutzschlitzen) am Ende der Ablaufschläuche aufgesetzt, damit man das Gluggernn nicht hört. Waren natürlich zügig verschickt, dann verstopft und die Soße lief von oben ins Auto.

Wir sind da also nicht alleine.

Ich werde, sogbald es wärmer wird, auch erstmal wieder den Schlangenmenschen spielen und bei meinem die Teile ausbauen.

Chemie ist tabu, dafür sind die Kunsstoffsachen einfach zu empfindlich.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

• Chemie ist tabu, dafür sind die Kunsstoffsachen einfach zu empfindlich.

Chemie kommt beim normalen Reinigen doch eh in die Abläufe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Abläufe auf irgend einem Grund aus super empfindlichen Material bestehen.

Abflussrohre unter dem Waschbecken bestehen doch auch nur aus PVC und einfachen Dichtungen, bzw. die Behälter in denen der Reiniger verkauft und gelagert wird, sind ebenfalls nur sehr dünnes (hochdichtes) Polyethylen.

- Mein Miata -

Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant

HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu

• Servus,

Habe mir die Abläufe mal bei meinem RF angesehen!

Sieht soweit alles gut aus.

Nur ist mir aufgefallen das die Kupplungen des Schlauches sich bewegen lassen und nicht fest sitzen!

Kann das jemand bestätigen, hat mich etwas verunsichert!

SG Marco

• Danke, ja die meine ich! :thumbup:

Hab mir das mal näher angesehen und war dann etwas verunsichert weil die sich bewegen haben lassen!

Dachte es war mein Fehler, nicht das mir da noch Wasser ausläuft! =O

Greetz Stealth

• Aha, ja eben davor hab ich etwas Angst das sie dann nicht mehr richtig dicht sind wenn ich sie nicht richtig wieder anstecke! 8o

• Guten Morgen!

Nachdem ich seit 2 Tagen dabei bin mit Reis befüllten Socken meinen rf trocken zu bekommen, schwindet meine Hoffnung es mit eingebautem Sitz zu schaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau vom Fahrersitz? Explodiert er gleich beim an oder abstecken bzw. was muss ich dabei beachten?

Liebe Grüße, Christian