Mal ne Frage an die Besitzer der Farbnavis: Sie sieht das mit polarisierten Sonnenbrillen aus? Hat das mal jemand getestet?
Alles schwarz oder auch mit Sonnenbrille ablesbar?
Mal ne Frage an die Besitzer der Farbnavis: Sie sieht das mit polarisierten Sonnenbrillen aus? Hat das mal jemand getestet?
Alles schwarz oder auch mit Sonnenbrille ablesbar?
Ist mit einer polarisierten Sonnenbrille gut ablesbar.
Mit Maui Jim mit polarisierten Gläsern kein Problem, ehe noch von Vorteil.
Kann damit das Bild der Rückfahrkamera besser erkennen.
Ansonsten schaue ich selten auf das Display.
Gruß
Otherland
Danke für die Antworten. Bin ich ja beruhigt
Also beruhigt kannst du schon sein, aber je nach Helligkeit und Lichteinfall ist das Navi schon deutlich schlechter zu erkennen. In Extremsituationen musste ich auch die Brille kurz hochschieben um wirklich zu sehen wo ich genau abbiegen muss. Es verändert die Farben des Displays. Wohlgemerkt keine Billigbrille, sondern eher ne recht teure Ray-Ban .
Eine halbwegs farbneutrale (grau oder braun) und polarisierende Sonnenbrille ist überhaupt kein Problem in Sachen MZD-Lesbarkeit.
Ab und zu - eher ganz selten - habe ich in der Seitenscheibe die kleinen Farbringe (bedingt durch das Sicherheitglas der Seitenscheibe).
Achtet nur darauf, dass Sonnenbrillen nicht zu dunkel sind (max Kat. 3), kann sonst Ärger mit der Rennleitung geben.
Siehe auch:
http://www.autobild.de/artikel…m-autofahren-5405847.html
Ich vermute, dass der OP vor allem mit dem Hintergrund gefragt hat, dass die Ausrichtung des Displays auch hätte "falsch" sein können. Dann haste bei polarisierten Brillen nämlich nur ein schwarzes Bild.
Darüber hab ich mir bei dem Navi noch gar keine Gedanken gemacht. Umso besser, dass es passt, meine Brille ist auch polarisierend.
Mit polarisieren Oakleys kein Problem ...
Eine halbwegs farbneutrale (grau oder braun) und polarisierende Sonnenbrille ist überhaupt kein Problem in Sachen MZD-Lesbarkeit.
Ab und zu - eher ganz selten - habe ich in der Seitenscheibe die kleinen Farbringe (bedingt durch das Sicherheitglas der Seitenscheibe).
Das war bei mir das KO Kriterium. Direkt beim rausgehen aus dem Opiker und das war kein Apollo oder ähnliches habe ich die Spannungen von Scheiben mit Sicherheitsglas gesehen. In fast jedem Autoglas. Und wenn man das ein mal gesehen hat, wird es so aufdringlich, dass ich die Gläser wieder zurückgegeben habe.
Also beruhigt kannst du schon sein, aber je nach Helligkeit und Lichteinfall ist das Navi schon deutlich schlechter zu erkennen. In Extremsituationen musste ich auch die Brille kurz hochschieben um wirklich zu sehen wo ich genau abbiegen muss. Es verändert die Farben des Displays. Wohlgemerkt keine Billigbrille, sondern eher ne recht teure Ray-Ban .
Das war schon klar. So eine Sonnenbrille soll ja abdunkeln. Nur wenn ich mit meiner Sonnenbrille vorm Monitor sitze ist das eben nicht dunkler, sondern schlicht komplett pechschwarz wegen der Polarisation. Spannenderweise bei zwei Monitoren des gleichen Modells mal horizontal, mal vertikal polarisiert:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/30YAX6rutYUcP-ZDzGQcci4ZzuPkAo3kq7iHHRqR8bjuPsq_8UKIPbkesfI1ak4gnhPmP1zrsz8HO9T4JkLWCVbGuSJQml4HklTG598ZFA8MY0oa0fisHU3lIuaSwnfNbYrfdWscTgwiFVRMO6hUKMHOEX9KLAjuP3X35Rnnv2y8XtIctnRkeT0r3dt2kmKxJtuDrWm8G-FRRcYJN1KLTJgypIM742oSBNYXy5bKSw01F25lR28V-hzqoZlL2MeN4x-WxqWy4Pdu4aLbWDT-vt1Zb9IZNiBBfOcgvdwNL-0t065fDOX_l5IunlIW0j7Em-KolPjdN1ad3vY23jzKjv53CJe2IB8bpAzpvy6FJvT3clH2313PSzVbzRs5mDPtoSyCMbvPZHr3jyRof-JsRD0jCN6NlCS6QRtueyfDkZgMFd4LxgTndz9dZVebolXDeND-TxN9g8mFiXFDWAeanfMBv1hRDjNU_D5f-CRgHDzSFC0_n6IHRUTxceZG9-ny9RJvS0JxY33N66ZlA89DlTzNKiRQ3SpGWCUfSJHs7V90oOUGDKaA3MxXOcAJr1OKPSwgJNiLVjgCZ5V9jgEfuK3AFsiHnguetPdVJs_gvoszWuW2VAOI3BKRAQ=w1102-h974-no]