Oder mit Mazda abklären (lassen) ob die Montage in dem Fall nicht auch kommende Saison erfolgen kann (Antrag ist ja bereits durch).
Loch im Verdeck
-
-
der Rote bekommt Anfang November eine neue Mütze,
bei der Inspektion im September ein Foto eingereicht
und heute ein Termin vereinbart,natürlich mit dem
richtigen Verdeck,Problem ist bekannt.....
image.jpeg -
Hab heute eine Mail bekommen mit der Nachricht das mein neues Verdeck nächste Woche Dienstag geliefert wird. Am Mittwoch ist dann gleich Termin.
Ging jetzt doch schneller als erwartet. Werde mir dabei auch gleich Carplay einbauen lassen.
Jetzt ist Daumendrücken angesagt damit das richtige Dach vernünftig eingebaut wird! -
das ist ja beinahe unglaubloch dass nach 3 Jahren selbst an 2018er Modellen immer noch Dächer reklamiert werden müssen. Der Konstrukteur hat sicherlich schon Harakiri gemacht.
-
Auf dem Dynoday haben wir festgestellt das zumindest mein Spider Dach anders ist. Die beim Mazda vorhandenen Plastik-Verstärkungen sind da nicht vorhanden. Dadurch weißt es auch keinerlei Schäden auf. Interessant was man alles entdeckt wenn Fahrzeuge nebeneinander stehen.
-
das ist ja beinahe unglaubloch dass nach 3 Jahren selbst an 2018er Modellen immer noch Dächer reklamiert werden müssen. Der Konstrukteur hat sicherlich schon Harakiri gemacht.
Bis heute wurde die Produktion am Dach nicht geändert. Dies auch beim 2018/2 nicht. Beim G184er Vorführer waren sogar schon die weißen Stellen an den schwarzen Blenden der Überrollbügel zu sehen.
Ist die Änderung solch einer Produktion so teuer, dass Reklamationen billiger sind? -
Nächste Woche Mittwoch kann ich euch sagen ob die bösen Plastikteile immer noch da sind, oder ob Mazda bei der angeblich neuen Generation der Tauschdächer was verbessert hat.
-
Bis heute wurde die Produktion am Dach nicht geändert.
?? Da wäre ich mir nicht so sicher ??
-
@BIG Meiner ist 2018/1 und die Bügelvrrkleidungen wurden bereits 1x getauscht und nochmals auf der Beifahrerseite verstellt (2x Termine).
Man wird eine gewisse Streuung in Kauf nehmen und bei einem Tausch des Verdecks auf die Abstimmung/Einstellung achten.
Auf jeden Fall haben die Änderungen in der Produktion dann noch nicht vollständig gereicht. -
Scheuerstellen durch Fehlkonstruktion ab Werk gibt es z.B. auch beim Nissan 370z Roadster, den ich habe. Auch da scheuern manche Austauschverdecke wieder. Beim Z ist wichtig, das Gestänge mit auszutauschen, nicht nur die Mütze. Hab das machen lassen, kein Scheuern nach 1,5 Jahren sichtbar. Kosten hat innerhalb der Garantie Nissan übernommen (war ca. 15000 €). Alle Stoffverdecke zeigen aber die Knickstellen, ist unvermeidbar. Verdeck nach Wäsche/Regen völlig trocknen lassen vorm Einklappen, wenn öfter feucht eingefaltet wird, dann Knicke deutlich sichtbar.
In unserer Tiefgarage stehen 2 Audis, da scheuert auch was am Verdeck, beim alten Porsche Boxter sieht das Verdeck wie neu aus. Verdeck ist schön, hat aber Nachteile, vom Aufschlitzen ganz zu schweigen, die Erfahrung hab ich leider auch.