Kann ich bestätigen.
Habe das Anfangs auch so gehandhabt und öffne sogar heute noch teilweise von außen. Habe ca. 5 mm zu den Bügelverkleidungen.
Kann ich bestätigen.
Habe das Anfangs auch so gehandhabt und öffne sogar heute noch teilweise von außen. Habe ca. 5 mm zu den Bügelverkleidungen.
Bei mir leider auch wieder Druckstellen ca 7000km nach Verdeckwechsel auf Garantie. Schade
Bei mir ist es auch schon wieder "schabig"
warte noch ein paar Monate,im April läuft die Garantie ab, da werd ich vorher aktiv werden
ist schon schade
TJ
Oberes Bild neues Verdeck, unteres altes Verdeck
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Nur um das noch einmal klar zu sagen: Das obere Bild zeigt (wie bei @Sting) den Normalzustand seit Beginn der ND-Produktion. Das unten ist definitiv falsch zusammengebaut.
Ich habe noch einmal frisch ein Bild gemacht (ohne vorher zu putzen). So sah das bei allen drei Dächern aus, die ich bisher hatte.
@Harkpabst
Das obere Bild stammt aus meinem gerade mal 1 Tag alten G184. Hat da Mazda etwa bei derMontage gepfuscht ? Oder sehen alle neuen mittlerweile so aus?
Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, habe ich völlig falsch verstanden.
das obere Bild ist völlig korrekt,so soll es sein,
das untere Bild ist bullshit,das Vedeck ist verkehrt montiert worden....
@Harkpabst
Das obere Bild stammt aus meinem gerade mal 1 Tag alten G184. Hat da Mazda etwa bei derMontage gepfuscht ? Oder sehen alle neuen mittlerweile so aus?
Was @Sting sagt.
Oben ist so, wie es immer schon richtig war. Unten Murks.
Nochmal zu den Beiträgen #1 von @TiJay & #3 von @BIG:
Ich kann jetzt mit Sicherheit behaupten daß TiJay´s Löcher definitiv nicht von dem von Gerhard erwähnten "Stoß" zustande gekommen sind.
Da ich bezüglich der Druckstellen-Problematik eine Idee habe - mehr dazu demnächst in einem separaten Thema - habe ich die seitlichen Dachkasten-Kunststoffverkleidungen mal ausgebaut.
Man kann die ominöse Leiste anhand der "Naht" gut erkennen. Diese Leiste ist mit einer schwarzen Metallschiene gegenverschraubt, welche an ihrer Oberkante eine Rundung aufweist über der der Stoff des ST im geöffneten Zustand liegt.
Der von Gerhard erwähnte "Stoß" ist auch gut zu sehen. Dieser befindet sich ziemlich genau in Verlängerung der Hauptstromschiene der Heckscheibenheizung (gelber Pfeil / Kreis).
Den Bildern zufolge ist es daher vollkommen ausgeschlossen daß TiJay´s Löcher durch den Stoß verursacht wurden; da der Stoff ihn garnicht berühren kann.
Bei ihm sind´s wohl einfach nur Knick- bzw. Bruchstellen.
Gerhard, ich hoffe daß du als Schafhirte mir deinen Segen für die Nutzung zweier deiner Bilder gibst.
Fahrerseite:
Fahrerseite DSCI0156.jpg
Beifahrerseite:
Beifahrerseite DSCI0155.jpg
Weshalb die Druckstelle auf der Fahrerseite hier bei vielen offenbar stärker ausgeprägt ist könnte am Kabelhalter der Heckscheibenheizung liegen, welcher die Dachkastenverkleidung am Nachgeben hindert. Siehe auch Beitrag #277.
Da ich bezüglich der Druckstellen-Problematik eine Idee habe - mehr dazu demnächst in einem separaten Thema - ...
Die Ingenieure geben sich halt mehr Mühe mit dem Motor. Bei meinem schleift das Dach auch an der Verkleidung der Kopfstützen. Termin zum Nachbessern schon angefordert. Wenn ich mir die Konstrutkion so ansehe (labbrige Fixierung der Kopfstützenverkleidung), dann wäre es fast besser gewesen dieses Plastikgeraffel wegzulassen.
guten morgen
neuigkeiten zu dem thema:
habe gerade einen anruf meiner werkstatt zu meiner ende november ausgesprochenen mängelrüge dazu, bekommen.
mazda hat dem autohaus wohl ersatzteilnummern für geänderte designbügelabdeckungen gegeben, bei denen wohl hinten die kontur abgeändert wurde, damit die verdeckkante nicht mehr anstossen kann.
diese sind nun auch bestellt worden.
die teile sollen in ca 10 tagen aufschlagen
bin gespannt bzw werde berichten
lg klaus
mazda hat dem autohaus wohl ersatzteilnummern für geänderte designbügelabdeckungen gegeben, bei denen wohl hinten die kontur abgeändert wurde, damit die verdeckkante nicht mehr anstossen kann.diese sind nun auch bestellt worden.
Bist Du dann so nett und postest die Nummern?
Interessiert sicherlich viele.