Loch im Verdeck

• Kann ich bestätigen. ;)

Habe das Anfangs auch so gehandhabt und öffne sogar heute noch teilweise von außen. Habe ca. 5 mm zu den Bügelverkleidungen.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Bei mir leider auch wieder Druckstellen ca 7000km nach Verdeckwechsel auf Garantie. Schade

Bei mir ist es auch schon wieder "schabig"
    warte noch ein paar Monate,im April läuft die Garantie ab, da werd ich vorher aktiv werden
    ist schon schade

TJ

トーマス・ヨハンセン

Carpe diem

• Nur um das noch einmal klar zu sagen: Das obere Bild zeigt (wie bei @Sting) den Normalzustand seit Beginn der ND-Produktion. Das unten ist definitiv falsch zusammengebaut.

Ich habe noch einmal frisch ein Bild gemacht (ohne vorher zu putzen). So sah das bei allen drei Dächern aus, die ich bisher hatte.

IMG_20181130_194847_crop_480x456.jpg

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• @Harkpabst
    Das obere Bild stammt aus meinem gerade mal 1 Tag alten G184. Hat da Mazda etwa bei derMontage gepfuscht ? ?( Oder sehen alle neuen mittlerweile so aus?

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, habe ich völlig falsch verstanden.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

• Nochmal zu den Beiträgen #1 von @TiJay & #3 von @BIG:

Ich kann jetzt mit Sicherheit behaupten daß TiJay´s Löcher definitiv nicht von dem von Gerhard erwähnten "Stoß" zustande gekommen sind.
    Da ich bezüglich der Druckstellen-Problematik eine Idee habe - mehr dazu demnächst in einem separaten Thema - habe ich die seitlichen Dachkasten-Kunststoffverkleidungen mal ausgebaut.
    Man kann die ominöse Leiste anhand der "Naht" gut erkennen. Diese Leiste ist mit einer schwarzen Metallschiene gegenverschraubt, welche an ihrer Oberkante eine Rundung aufweist über der der Stoff des ST im geöffneten Zustand liegt.
    Der von Gerhard erwähnte "Stoß" ist auch gut zu sehen. Dieser befindet sich ziemlich genau in Verlängerung der Hauptstromschiene der Heckscheibenheizung (gelber Pfeil / Kreis).
    Den Bildern zufolge ist es daher vollkommen ausgeschlossen daß TiJay´s Löcher durch den Stoß verursacht wurden; da der Stoff ihn garnicht berühren kann.
    Bei ihm sind´s wohl einfach nur Knick- bzw. Bruchstellen. :(

Gerhard, ich hoffe daß du als Schafhirte mir deinen Segen für die Nutzung zweier deiner Bilder gibst. :whistling:

Fahrerseite:
    Fahrerseite DSCI0156.jpg

Fahrerseite IMG_4644.jpg

Fahrerseite IMG_4637.jpg

Beifahrerseite:
    Beifahrerseite DSCI0155.jpg

Beifahrerseite IMG_4642.jpg

Beifahrerseite IMG_4639.jpg

Weshalb die Druckstelle auf der Fahrerseite hier bei vielen offenbar stärker ausgeprägt ist könnte am Kabelhalter der Heckscheibenheizung liegen, welcher die Dachkastenverkleidung am Nachgeben hindert. Siehe auch Beitrag #277.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Die Ingenieure geben sich halt mehr Mühe mit dem Motor. Bei meinem schleift das Dach auch an der Verkleidung der Kopfstützen. Termin zum Nachbessern schon angefordert. Wenn ich mir die Konstrutkion so ansehe (labbrige Fixierung der Kopfstützenverkleidung), dann wäre es fast besser gewesen dieses Plastikgeraffel wegzulassen.

guten morgen

neuigkeiten zu dem thema:

habe gerade einen anruf meiner werkstatt zu meiner ende november ausgesprochenen mängelrüge dazu, bekommen.

mazda hat dem autohaus wohl ersatzteilnummern für geänderte designbügelabdeckungen gegeben, bei denen wohl hinten die kontur abgeändert wurde, damit die verdeckkante nicht mehr anstossen kann.
    diese sind nun auch bestellt worden.

die teile sollen in ca 10 tagen aufschlagen

bin gespannt bzw werde berichten

lg klaus

g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

• mazda hat dem autohaus wohl ersatzteilnummern für geänderte designbügelabdeckungen gegeben, bei denen wohl hinten die kontur abgeändert wurde, damit die verdeckkante nicht mehr anstossen kann.diese sind nun auch bestellt worden.

Bist Du dann so nett und postest die Nummern?
    Interessiert sicherlich viele.