Loch im Verdeck

  • Warte jetzt seit Anfang Oktober auf die Zusage zum Tausch des Verdeckes.
    Ist bei mir allerdings nicht gravierend.
    Wenn ich das alles hier so lese und sehe, überlege ich mir, ob ich überhaupt das Verdeck wechseln lassen soll. ( wenn es soweit kommen soll ).

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Mitnehmen schon, aber nicht sofort. ;)

    Nach dem ... Austausch ... muß die Werkstatt das ... Teil 3 Monate weglegen...
    Entweder Mazda fordert es in dieser Zeit an oder nicht...
    Wenn nicht, dann landet es im Otto...

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • so sieht es dann im origanal Mazda design aus
    image.jpeg

    Bei meinem neuen G184 SL + SP sieht es genauso aus. Der hintere Bügel ist jetzt auch beim 2 lagigen Verdeck sichtbar.
    Unglaublich, aber wahr: das Verdeck streift auch nach 3 Jahren Bauzeit noch immer an den Bügeln!!! :thumbdown::thumbdown:;(


    Oberes Bild neues Verdeck, unteres altes Verdeck
    8262B46E-1EAD-4186-A69B-151A062564A9.jpegBF70C54D-3A6D-4970-87AC-550E6AE19211.jpeg

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • gerade bei meinem geschaut
    tatsächlich so sieht es auch bei mir aus
    der hintere bügel ist ist exakt so sichtbar


    auch bei mir liegt die verdeckvorderkante press an den bügelverkleidungen an
    erst wenn ich hinten „nachdrücke“ entsteht ein ca 5mm spalt
    habe ich heute beim fmh bemängelt mit der bitte das nachhaltig abzustellen ;)

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • @Sting
    Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
    1. dachkante streift satt an den Überrollbügeln bei geöffnetem Verdeck. Das sollte aber nach 3 Jahren Bauzeit eigentlich behoben sein.


    2. die Bilder zeigen oben das Verdeck meines neuen G184 und unten das meines alten G160, das vor 2 Jahren neu montiert wurde. Beim neuen sieht man den hinteren Bügel, beim Alten ist er unter der Verkleidung.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Kann mich nur wiederholen...


    Wenn man als Neubesitzer vorerst "vorschriftsmäßig" von außen öffnet und dann Spiel zwischen Kante und Bügel bringen kann, kann es sich lohnen, dass die erste Zeit so zu machen, bis alles etwas elastischer ist. Bei meinem hat das nachhaltig das Problem gelöst. Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch bemängeln.


    Muss ja jeder selber wissen, aber nach allem was ich hier lese, würde ich das immer erstmal ausprobieren, bevor ich irgendeine Werkstatt ans Verdeck lassen würde. Die Gefahr, dass da was verschlimmbessert wird scheint ja nicht gerade klein zu sein.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket