so sieht es dann im origanal Mazda design aus
image.jpeg
Loch im Verdeck
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Bei mir leider auch wieder Druckstellen ca 7000km nach Verdeckwechsel auf Garantie. Schade
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Warte jetzt seit Anfang Oktober auf die Zusage zum Tausch des Verdeckes.
Ist bei mir allerdings nicht gravierend.
Wenn ich das alles hier so lese und sehe, überlege ich mir, ob ich überhaupt das Verdeck wechseln lassen soll. ( wenn es soweit kommen soll ). -
Da jetzt enige in ebay Kleinanzeigen auftauchen müsste man sich beim Umbau echt überlegen, zu fragen, ob man das alte mitnehmen kann. Ggf. Für später, wenn das zweite richtug durch ist. Denn die Anschlussgarantie gilt ja nicht mehr fürs Dach.
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Mitnehmen schon, aber nicht sofort.
Nach dem ... Austausch ... muß die Werkstatt das ... Teil 3 Monate weglegen...
Entweder Mazda fordert es in dieser Zeit an oder nicht...
Wenn nicht, dann landet es im Otto... -
so sieht es dann im origanal Mazda design aus
image.jpegBei meinem neuen G184 SL + SP sieht es genauso aus. Der hintere Bügel ist jetzt auch beim 2 lagigen Verdeck sichtbar.
Unglaublich, aber wahr: das Verdeck streift auch nach 3 Jahren Bauzeit noch immer an den Bügeln!!!Oberes Bild neues Verdeck, unteres altes Verdeck
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gerade bei meinem geschaut
tatsächlich so sieht es auch bei mir aus
der hintere bügel ist ist exakt so sichtbarauch bei mir liegt die verdeckvorderkante press an den bügelverkleidungen an
erst wenn ich hinten „nachdrücke“ entsteht ein ca 5mm spalt
habe ich heute beim fmh bemängelt mit der bitte das nachhaltig abzustellen -
@Stardust
das mit dem einen sichtbaren Bügel ist ja auch völlig korrekt,
dein zweites Foto ohne Bügel ist Murks ,habe ich nur einmal bei @Kugelfisch gesehen
da hat det Händler das Dach auch falsch montiert,bei meinem neuen 184 ist auch nur der eine Bügel zusehen
hier noch mal 2-lagig mit 2 Bügeln,Spezialanfertigung
dach-nachher.jpg -
@Sting
Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
1. dachkante streift satt an den Überrollbügeln bei geöffnetem Verdeck. Das sollte aber nach 3 Jahren Bauzeit eigentlich behoben sein.2. die Bilder zeigen oben das Verdeck meines neuen G184 und unten das meines alten G160, das vor 2 Jahren neu montiert wurde. Beim neuen sieht man den hinteren Bügel, beim Alten ist er unter der Verkleidung.
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Kann mich nur wiederholen...
Wenn man als Neubesitzer vorerst "vorschriftsmäßig" von außen öffnet und dann Spiel zwischen Kante und Bügel bringen kann, kann es sich lohnen, dass die erste Zeit so zu machen, bis alles etwas elastischer ist. Bei meinem hat das nachhaltig das Problem gelöst. Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch bemängeln.
Muss ja jeder selber wissen, aber nach allem was ich hier lese, würde ich das immer erstmal ausprobieren, bevor ich irgendeine Werkstatt ans Verdeck lassen würde. Die Gefahr, dass da was verschlimmbessert wird scheint ja nicht gerade klein zu sein.