BBK-Endschalldämpfer

• Die BBK war unter meinem NC schon echt knackig.
    Allerdings war die mir zuletzt auf längeren Strecken doch deutlich zu laut.

Würde mir deswegen heute keine mehr kaufen, aber der Sound war wirklich kernig 8)

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

• Hi,

habe IL auch noch einmal zum Thwma TÜV Gutachten BBK angeschrieben. Oder gibt es da schon neuere Informationen, die man teilen kann?

VG

• Hi,

habe IL auch noch einmal zum Thwma TÜV Gutachten BBK angeschrieben. Oder gibt es da schon neuere Informationen, die man teilen kann?

VG

Meine Information ist, dass es auf absehbare Zeit kein Gutachten für BBK geben wird. Die schaffen einfach die neuen Messungen nicht regelkonform.

IL arbeitet schon an einer Alternative! Wie die wohl aussehen wird?

• Danke auch für die Info!

Ich würde mal vermuten, dass BBK in Zukunft auch für den ND etwas anbieten möchte und sich das Geschäft nicht entgehen lassen will.
    Wenn sie mit dem aktuellen Entwurf zu laut sind, dann werden sie bestimmt eine Variante erstellen, die regelkonform ist. Andere schaffen das ja auch und wie man liest, hört sich das z.B. bei Fox ja wohl nicht schlecht an ...
    Vielleicht rufe ich die Tage auch mal direkt bei BBK an und frage mal nach. Wenn ich was Neues weiß, dann poste ich es natürlich hier.

- G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

• Hi Leute,

heute bekam ich eine Antwort von IL, dass es nach wie vor kein Gutachten gibt.

VG

• Hi,
    ich habe heute bei BBK angerufen und dort die Auskunft erhalten, dass die Prüfung / Gutachtenerstellung über IL läuft, aber wohl noch kein Ergebnis vorliegt.
    Ein Anruf bei IL erbrachte dann quasi die gleiche Info wie bei Vilbur: "Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Wir warten auch jeden Tag auf ein Ergebnis."
    Es hat aber niemand davon geredet, dass mit der AGA die Vorgaben nicht zu erreichen wären. Entweder gibt es da wirklich kein solches Problem, oder man will es den Interessenten nur nicht sagen ...

Grüße,
    Olli

- G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -