Fahrerisch reizvolle Alpenstraßen gesucht.

• .....ist aber auch eine überlaufene Autobahn geworden.

Wenn möglich natürlich nicht am Wochenende fahren sondern während der Woche.
    Schaust du in meinem Film von der Nockalmstraße, bei der Auffahrt bis zur Glockenhütte nur einen einzigen Bus überholen müssen cool.png
    Und bei meinem Filmen vom Nassfeldpass, vom Plöcxkenpass, der Goldeck Panoramastraße und/oder der Seebergsattel genauso cool.png
    Rossfeld wäre natürlich mal wieder was, nur das die Wochenenden bei mir kaum möglich sind sad.png

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Bin mal wieder in Meran und war letzte Woche in Salzburg. Da die bekanntesten Routen schon genannt wurden, hier noch zur Ergänzung:

Postalm: Mautstraße zwischen dem Wolfgangsee und Scheffau, fünf Euro pro Nase, tolles Panorama, meist von Wanderern genutzt, daher wenig Verständnis für verschärfte Fahrweise, aber schön zum Schauen und recht leer. Steht noch nicht mal im Denzel.

Gaviapass: Von Bormio nach Ponte di Legno. Heute zum ersten Mal gefahren, erinnerte mich an Sex mit einer Jungfrau: Zuerst zaghaft, später eng und geil. Man verzeihe mir die Metapher :D Gerade noch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet, Asphalt zum Teil etwas ruppig. Fahrerisch recht anspruchsvoll, wunderschöne hochalpine Eindrücke.

Passo del Tonale: Größtenteils richtig gut ausgebaut und 1a Asphalt, in den Ortschaften besser bei 50 bleiben, es wird fast überall geblitzt.

RF Ignition Nr. 146

Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

• Nach einer Woche Dolomiten kann ich sagen - einfach traumhaft diese Bergstrassen. Müssen keine großen bekannten Routen sein, sondern auch mal die Straße von Sinich vorbei an den Trauttmannsdorfer Gärten, vorbei an Schenna, durch Hafling über Vöran und hinten wieder runter über Mölten und auf der MeBo wieder zurück an Anfang ist ein Traum. Schöne Kurven, Kehren, ab und an auch schnellere Passagen. Bin die Strecke fast jeden Tag gefahren, jeweils in beide Richtungen. :love: Und ganz wichtig - Tunnel 8o:saint: Dort die Gänge ausdrehen :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.904kkv1.jpg]

Hab mich auch mal aufs Stilfser Joch getraut. Nur mit den vielen engen Kehren hat offenbar das Diff so seine Probleme gehabt, da öfters beim Rausbeschleunigen ein Hinterrad gehoppelt hat. :S

48 Kehren das Stilfser Joch hoch, und drüben viele wieder runter (hab nicht mitgezählt). Genial.

Stilfser Joch-Reise-Rekapitulation:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.89g5uce.jpg]

Auf den letzten paar Kehren wurde der Verkehr mehr, es kam zu Kolonnenbildung. Oben auf dem Pass war recht viel los, bin dann die schweizer Seite wieder runtergefahren, ab der Hälfte mit einem NA in Kolonne :D , aber mit fast keinem Verkehr.
    Generell muss ich sagen, man sieht schon einige MX-5 dort umhergurken, und jeder hat gegrüßt :thumbsup:

Ganz wichtig: Sonnenschutz nicht vergessen. Hab ich leider nicht berücksichtigt :evil:

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

• nur mal so :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube

• Tour auf den Monte Zoncolan Juni 2017 :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube

• @sil-ber
    Das Stilfser Joch liegt komplett in Italien. Wenn man von der Ostseite kommt dann kommt nach einigen Kilometern hinter dem "Zikus" sprich Pass der Umbrailpass. Der geht relativ gerade vom Stilfser Joch ab und führt in die Schweiz. Um auf dem Stilfser zu bleiben muss man an gleicher Stelle eine Kehre fahren.
    Die Westseite des Jochs hat deutlich weniger Kehren (~20) die i.d.R. auch nicht so spitz sind. Der alte Tunnel ist aber richtig nett. Leider vieeeeel zu kurz.
    Umbrailpass macht aber auch viel Spaß. Die 33? Kehren lassen sich prima fahren.

Danke für den Dolomiten Tip. Schaue ich mir auf der Karte mal an.

• @Abg189
    Genau, Umbrailpass wars. Mir fiel der Name nimmer ein. Trotzdem eine schöne Strecke. Hab in meinem vorigen Post nochmal die Karte ergänzt.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.