klettbares Windschott

  • Ich hatte letztens mal bei "Chrom Design" mal wegen nem Windschott angefragt...
    Die haben für den NC eines, welches mit Klettbändern zwischen den Kopfstützen befestigt wird...


    wsp056-1_600x600@2x.jpg



    Hier mal der Link: chromdesign.de
    Heute bekam ich Antwort...
    Sobald Sie einen ND hätten, würden Sie eines herstellen... Spätestens bis zum Sommer...
    Was haltet Ihr denn von so einem Windschott?

  • ...bringt das denn so viel mehr als das jetzige Windschott beim ND? Ich fand damals die lächerliche Lippe beim NB GENIAL!! Und auch das jetzige Schott beim ND nicht schlechter - sondern eher besser - als das Plexiglasschott beim Boxster, den ich bislang hatte....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Hierzu kann ich auch schon wieder was mitteilen:
    Beim Offen Fahren bei ca. 160 km/h zieht es mir persönlich von rechts hinten in den Nacken. Das hab ich nicht so gerne.
    Wir werden ab Ende März auch erstmal eine schnelle Lösung in Form von einem Windschott mit Klettbandbefestigung anbieten.
    Dieses geht hinter den Bügeln aber komplett über die volle Breite, sieht toll aus und bringt dem empfindlichen Hals eine Menge. Fotos ab Mitte März....Lieferung vor Ostern.

  • Ich denke mal, daß Du dazu schon etwas im Kopf hast... Oder vielleicht schon einen Prototypen...
    Wird man denn damit das Verdeck noch vom Fahrersitz aus beim Öffnen hinten einrasten können?
    Und kann man es, aufgrund der Gesamtbreite bei Nichtgebrauch im Kofferraum verstauen?

  • Ich denke mal, daß Du dazu schon etwas im Kopf hast... Oder vielleicht schon einen Prototypen...
    Wird man denn damit das Verdeck noch vom Fahrersitz aus beim Öffnen hinten einrasten können?
    Und kann man es, aufgrund der Gesamtbreite bei Nichtgebrauch im Kofferraum verstauen?

    ich glaube mal du arbeitest irgendwo in der Produktentwicklung....????. :) .... ich kann dir dazu wie gesagt im März mehr sagen..
    Bei höheren windschotts wird es schwierig vom Sitz aus das Verdeck einrasten lassen, aber es ginge, mit etwas Gelenkigkeit. ;) aber es bringt wenigstens was und das ist wichtiger...und ich denke einmal montiert bleibt es auch so, aus welchem Grunde sollte man das abmontieren und wieder montieren....???

  • 1. ich glaube mal du arbeitest irgendwo in der Produktentwicklung....????. :) .... ich kann dir dazu wie gesagt im März mehr sagen..
    2. Bei höheren windschotts wird es schwierig vom Sitz aus das Verdeck einrasten lassen, aber es ginge, mit etwas Gelenkigkeit. ;) aber es bringt wenigstens was und das ist wichtiger...
    3. und ich denke einmal montiert bleibt es auch so, aus welchem Grunde sollte man das abmontieren und wieder montieren....???

    Ich hab das mal etwas gegliedert. Ok ;)
    Zu 1. Da ich diese Woche krankgeschrieben bin, habe ich genug mehr oder weniger sinnvolle Fragen zu stellen :D
    Aber wenn ich mir meinen Thread aus dem Herbst anschaue, dann komme ich mir durchaus so vor ;)
    Thread-Verweis
    Zu 2. Wenn Du Dir meinen damaligen Versuchs-Aufbau anschaust, verstehst Du meine Frage ;)
    Zu 3. Ich möchte ja nicht persönlich werden und bitte verstehe es nicht falsch, ok?! Aber Du brauchst auf Deine Frisur nicht so acht geben. Wenn Du aber eine Ehefrau auf dem Beifahrersitz hast, die schon alle möglichen Haarsprays ausprobiert hat, weil Ihr die Frisur sooo wichtig ist... ;)
    Mir macht das nichts aus, da ich Kurzhaar trage... Deswegen würde ich nur bei Bedarf ;) einsetzen wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • ich backe hier mal kleine Brötchen und gebe bekannt dass unsere Erstausfertigung Windschott mit Klettband Befestigung
    lieferbar ist... (neuer thread?)


    Es ist 90 x 22 cm geht über die gesamte Breite und wird wie gesagt an den Bügeln befestigt. (zw. Bügeln und Sitz)
    Es wiegt 1,5 kg. Wie die meisten windschotts besteht es aus einem Stahlrohrrahmen, pulverbeschichtet und mit Kunstleder ummantelt.
    Es sitzt stramm an den Bügeln UND es bringt beim Fahren eine Menge Schutz ggn. Winde von rechts direkt auf den Hals, ob mit Serienwindschott oder ohne.... ab 140 km/h wird es unbemütlich..


    Man kann NICHT oder schlecht das Verdeck in die Arettierung drücken, aber man kann beim Schließen über Kopf das Verdeck greifen und nach vorne ziehen....


    Für die ersten Interessenten (Käufer) gebe ich einen Rabattcode aus im Wert von 25,35 € ..dazu bitte im shop anmelden www.zymexx.de etc. ihr kennt das ja... Der code lautet: 3UDE BXDR . Das Windschott ist ab sofort lieferbar, Bruttopreis 169,00 € .. Das originale kostet übrigens so 40,00 € ist aus plastik und wird zigtausendfach hergestellt....also bitte keine Preisvergleiche :*

  • Ich hab das mal etwas gegliedert. Ok ;-)Zu 1. Da ich diese Woche krankgeschrieben bin, habe ich genug mehr oder weniger sinnvolle Fragen zu stellen :D

    Udo, auch dir "gute Besserung u. liebe Grüße!" :)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love: