Jep, das ist dann achsweises Torque Vectoring ggü. radselektivem.
G-Vectoring. Braucht der MX5 sowas?
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Wenn man Zentral auf nur das Einspritzen agiert, wie will man dann die einzelne Räder beeinflüssen ?
Btw: Momentregelung auch durch Drosselklappenstellung, Zündzeitpunkt und ggf. Nockenwellenstellung.
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Ist wohl eher für Frontantrieb interreassant, was der Hauptanteil bei Mazda wohl ist.
Irgendwie soll das Eintauchen des kurvenäusseren Vorderrades durch Abbremsen des Inneren abgemildert werden und so eine bessere Fahrstbilität erreicht werden. Ich bin einen 3er Mazda zur Probe gefahren und bilde mir ein, da tatsächlich ein etwas sichereres Fahrgefühl in Kurven gespürt zu haben.
Der MX ist aber Hinterradangetrieben, daher macht das bei unseren Knutschmuscheln keinen echten Sinn -
Irgendwie soll das Eintauchen des kurvenäusseren Vorderrades durch Abbremsen des Inneren abgemildert werden ...
Der MX ist aber Hinterradangetrieben, daher macht das bei unseren Knutschmuscheln keinen echten Sinn
2x falsch. Erläuterungen in den Posts oben.
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21.07.17, 14:58 Put the #Mazda #MX5RF’s G-Vectoring Control to the test on your #summer #roadtrip. mazda.ie/cars/all-new-m… pic.twitter.com/0RhyDjWhv1
Quelle: Mazda Motor Europe auf Twitter
Die kennen ihre Autos anscheinend auch richtig gut.
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Dave Coleman spricht eine Stunde lang über G-Vectoring Control:
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