Der Ring selbst wird von niemandem modifiziert, aber die Umschäumung wird evtl. unten bis nahe an den Ring abgeschnitten. In dem Fall könnte man theoretisch ein paar Millimeter gewinnen. Ich weiß nicht ob das vielleicht eine Grauzone ist und ob sich die Sattlerbetriebe dazu öffentlich äußern wollen.
Abgeflachtes Lenkrad von "Mein Lenkrad.de"
-
-
unten bis nahe an den Ring abgeschnitten
jupp..... und viel kann das nicht sein. Der original-Knochen war ja kaum gepolstert, und ein bisschen muss man ja polstern.....kann sich nur um ein paar Millimeter handeln....und das man das beim Einsteigen merkt wage ich zu bezweifeln....
Da ist eine andere Einstellung des Lenkrads oder ein Placebo-Effekt wohl wahrscheinlicher.
-
Neuerung bei MeinLenkrad.de - Aufpolstern ohne den Umfang zu verändern.
https://meinlenkrad.de/news/it…eine-verdickung-von-innen -
Spannend. Vor ein paar Monaten wussten sie bei einer Anfrage noch nicht einmal, wovon ich rede.
Habe aber auch nicht den korrekten Fachterminus "Verdickung von innen" benutzt ...
-
Als ich für Dich gefragt hatte, habe ich immerhin "Polsterung nach innen" geschrieben
Wahrscheinlich waren wir die Ideengeber
-
Wenn die um ein paar Grad verdreht messen ist es Essig mit 37cm, da unten rechts und links an der Abflachung auch außen aufgedickt worden ist
-
Stimmt, aber die Möchte-gern-"Abflachung" muss man ja wohl nicht mit dem "Verdicken von innen" kombinieren, oder?
-
Fiel mir die Tage auch auf, als ich mir da mal wieder ein Lenkrad zusammengebastelt habe.
Irgendwann werde ich das gerne mal testen, aber noch ist meins zu gut und mein Konto durch die ganzen anderen Auto-Anschaffungen viel zu leer2018-06-18 21_29_36-Window.jpg
So hätte ich es dann gern, evtl mit Abflachung unten, mal sehen -
Stimmt, aber die Möchte-gern-"Abflachung" muss man ja wohl nicht mit dem "Verdicken von innen" kombinieren, oder?
nö
-
ich hab mein Lenkrad umbau jetzt mal bei https://traumlenkrad.de/ machen lassen, weil ich bei Meinlenkrad irgendwie nicht weiter Konfigurieren konnte, da geht scheinbar was nicht auf deren Seite.
Preis war ähnlich und die Qualität passt bis jetzt auch. Mal schauen ich werd mir demnächst noch einen ND RF kaufen und will bei dem auch wieder die Innenausstattung und das Lenkrad beziehen lassen.
Vielleicht habt Ihr mir noch ein paar Tipps, wo man am besten Sitze neu beziehen lassen kann? Ich will die ganze Innenaustattung am liebsten umbauen mit Alcantara und das Ding richtig als Showcar umbauen.