Abgeflachtes Lenkrad von "Mein Lenkrad.de"

• So jetzt hab ich es auch geschafft im eingebauten Zustand zu fotografieren.
    Sieht doch Klasse aus, finde ich.

In eingebaut gefällt es mir gleich viel besser, auch wenn die Abflachung und die ausgeprägten Kanten für mich persönlich immer noch nichts sind. Aber gerade ein Lenkrad lässt man ja ändern, damit es den persönlichen Wünschen und Vorlieben entspricht. :thumbup:

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Ist mir klar, aber die "eckige Gestaltung der Unterseite" (um es ganz allgemein zu formulieren) macht man ja nicht, weil es sein muss, sondern weil man die Optik mag.

Beim Betrachten der Bilder sollte man beachten, dass meinlenkrad.de das Lenkrad nicht bis auf den Metallring herunter strippen kann (könnte man denken). Bei der Schaumummantelung ist Schluss, die wird höchstens unten etwas abgenommen.

Das ist aber bei anderen Anbietern nicht anders. Der einzige, der bisher Modifikationen an der Umschäumung versprochen hat, ist Guardian Design, aber da wartet @LineR ja immer noch auf das Ergebnis.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Der einzige, der bisher Modifikationen an der Umschäumung versprochen hat, ist Guardian Design, aber da wartet @LineR ja immer noch auf das Ergebnis.

ja, da gab es ein paar Verzögerungen. Aber da kann ich nicht ärgerlich sein, das hatte er mir vor der Bestellung schon gesagt. Letzte Info war, dass man vorletzte Woche nun starten wollte... bin gespannt. Sobald es was neues gibt, melde ich mich mit Bildern.

• Ich hab das unten Abgeflachte von Zymexx. Nicht, weil es mir besonders gefällt, sondern weil ich lange Beine habe und so das Aussteigen erheblich angenehmer ist.

MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

• Danke GarchigS54 für die Bilder,

so hab ich das Lenkrad noch nicht gesehen.

Gruß
    Wolfgang

G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

• Es ist an der Unterseite etwas flacher. Beim Aussteigen komme ich jetzt mit dem rechten Bein besser unter dem Lenkrad durch. Vorher musste ich das rechte Bein erst etwas zwischen den Pedalen versetzten, damit ich raus kam. Da geht es vielleicht um einen cm, also nicht viel, aber das holt man mit dem abgeflachten Lenkrad raus.

MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

• Eigentlich kann es an der Stelle nicht dünner sein als das Original (das Polster ist da ja schon minimal dick und der Kranz darunter wird doch nicht angerührt)? - insbes. keinen cm? - aber ggf. hast du es jetzt einfach einen cm höher eingestellt ?-)

Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()