Was ist das? Bei Ford kenne ich den ST, bei Mazda nicht.
SoftTop
Bin am Telefon, muss Daten sparen
Was ist das? Bei Ford kenne ich den ST, bei Mazda nicht.
SoftTop
Bin am Telefon, muss Daten sparen
Das "Helle" kann auch einfach Staub/Schmutz sein, der nach dem antatschen sichtbarer wird, hatte ich auch schon, erledigt sich spätestens nach dem nächsten Waschen, wie @Postschlumpf schon schrieb...Sieht man z.B. auch an den "Knickstellen", wenn man das Verdeck offen hat und es nicht ganz sauber war.
Ich nehme jetzt einfach mal an dass du per Hand drückst.
Hast du vielleicht trockene Hände und es handelt sich bei den hellen Stellen einfach nur um Hautabschuppungen
per Hand ? der war gut ..
Aber nur weil @Thomsen meine Frage nicht 100% beantwortet hat.
Mit was ... drückst du denn
Da ist Schweiß bzw. Hautfette...
Welches man dann sehr schön auf dem Verdeck sehen kann...
Sollt mit der nächsten Wäsche wieder weg sein...
Also meine Macbook-Tastatur sieht (leider) auch immer so aus
Durch bloßes "herunter drücken" sollte der Verdeckstoff keinesfalls "abgerieben" werden... können....
Hab ich schon bei mehreren gesehen und ich habe es auch....Beim Autowaschen geht das Helle wieder etwas weg...
Ist bei mir aber auch so, alles ganz normal.
kannst du mal Fotos deiner Abnutzungen einstellen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen was du genau meinst.
Im NC meines Bruders wird das "mit Schwung nach hinten werfen" seit 7 Jahren praktiziert, funktioniert einwandfrei und schadet dem Verdeck nicht.
Da braucht man gar nix "drücken" bis es einrastet.
Nicht zu zaghaft, das hat Mazda schon stabil gebaut!
Viel Spaß,
Inari
Der NC hatte allerdings auch noch nicht die Feder, gegen deren Widerstand man beim ND einrasten muss. Trotzdem, Schwung ist schon das richtige Konzept.
Ich benutze zum runterdrücken ein Tuch,welches ich in der kleinen Türablage aufbeware.Nach über einem Jahr keine Benutzungsstellen zu sehen,Softtop sieht aus wie am 1,Tag.20170722_185927.jpg